Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein empfang von HD Sendern

stephan2244

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hi,

ein Arbeitskollege hatte sich mal vor 2 -3 Jahren seine Sat Anlage auf Digital umrüsten lassen. Die Anlage läuft mir einem Multischalter 5/8.

In der Zeit lieden die normalen Digitalen Receiver ohne Probleme. Nun wollte er einen HD Receiver anschliessen und stellte fest, dass dann nur SD Sender empfangen werden. Alle HD Sender (auch ARD,ZDF) werden nicht empfangen. Der Receiver funzt an meiner Anlage einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

Ein Sat Messgerät könnte ich besorgen

Gruß
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

Untaugliches LNB oder Multiswitch.
Gibt IMHO bloß diese beiden Punkte.
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

ok,

hab mir mal die Freuquenzlisten besorgt und werde mal die Ausgänge am LNB mit dem Messgerät prüfen.
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

Schau doch mal auf dem LNB, da stehen doch die Low- und High-Frequenz drauf?
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

Ja mache ich mal, laut Aussage des kollegen sollte das alles vor max 3 jahren komlett getauscht worden sein. demnach sollte es ja gehen. vieleicht hat er ja auch einen Dreher im MS im LowBand. Muss mal in ruhe gucken.
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

Naja, vor 3 Jahren sollte es schon nur noch digitale LNBs zu kaufen gegeben haben.
Bei dem Multiswitch kann ich das aber nicht sagen.
Oder er hat steinaltes /defektes Zeugs installiert bekommen?
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

möglich ist auch eine schlecht ausgerichtete schüssel dann zicken manche hd-reci
 
AW: Kein empfang von HD Sendern

Oder einfach die Kabel etwas absetzen und neu anschließen :ja
 
Zurück
Oben