Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Hallo zusammen,

Folgende Situation:
Fernseher (alt) hat ales funktioniert.
Neuer Fernseher wurde aufgestellt und lediglich das HDMI Kabel angeschlossen. Menü ist da, aber Empfangsstärke der Sender = 0. demnach auch kein Bild bei allen Programmen. Wird das Kabel wieder zurück in den Alten Fernseher gesteckt, alles OK.

- Optimuss underline
- neuer Fernseher 55" Samsung (kenne das Modell nicht, ist bei einem Bekannten)

Jemand eine Idee?
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

könte es sein das bei der HDMI kabel anschlisung das kabel weiter rausgezogen wird als in dem altem TV ??

ist der HDMI kabel vieleicht mit dem antennen kabel zusamen verknotet und wird gezogen , somit bekommt der antennen kabel vieleicht kein kontakt ??
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

Nein, das ist es nicht. Kabel liegen frei und stecken richtig in den entsprechenden Buchsen.

Haben jetzt parallel einen anderen Receiver ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

Kann es damit zusammenhängen, das der Fernseher auch einen internen SAT-Receiver hat (der natürlich nicht an die SAT-Schüssel angschlossen ist) und deswegen einen extern angeschlossenen Receiver nicht "verträgt" (habe ja keine Ahnung, was über irgendwelche Signalleitungen des HDMI-Kabels so alles ausgetauscht wird). Der Fernseher bei dem es nicht funktioniert ist übrigens ein Samsung UE55H6470.
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

ne , es liegt 100% nicht an dem eingebautem sat recivier in dem tv

es mus schon was anderes sein
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

Hallo, steht der Fernseher auf dem richtigen HDMI ?
Hat ja mehrere.
Grüße
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

Hallo Kuga2012,

ja, der richtige Port ist eingestellt. Das Menü wird ja auch übertragen, nur kein Bild/Ton, weil bei der Verbindung dann die Empfangsstärke des Signals wegfällt.
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

jungs , HDMI hat nichts mit Signalstärke zutun , entweder hat der TV ne macke am tuner , oder mit dem Kabel stimt was nicht

mehr möglichkeiten gibt es nicht
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

..Hi.Wen "menu" zu sehen ist,dann ist die verbindung receiver+TV in ordnung.Das heist kabel ist OK. ..Und weil auch ein andere box nicht funkz.dann hat mit deine sat anlage zutun,kabel-verbindungen-LNB defekt,alles kontrolieren.Oder sind die einstelungen am receiver nicht richtig.Welche anlage hast.Eigene oder mehr familie anschuss oder auch unicable.? ..Wen das alles für dich scwierig sind dann hole jemand zu machen.Oder deiner box beim freund mit sat-anlage probieren,ob dort funkz. mfg
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

Ich hatte mal einen Technotrend HD+/SAT-Receiver, der ging immer aus, wenn ich am Philips TV irgendeine Funktion bedient habe. Bei der Philips Hotline hat man mir geraden, die Komponentensteuerung per HDMI-Kabel ("easylink") im Receiver und im Philips abzuwählen. Danach war alles i.O.
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

Habe gerade gesehen, dass ich das nicht zum Abschluss gebracht habe... sorry.

Mittlerweile hat mein Bekannter das Antennenkabel gewechselt - seitdem keine Probleme mehr. Ich verstehe es zwar immer noch nicht, da es ja mit dem gleichen Kabel an einem anderen Fernseher funktioniert hat... ist aber immerhin ein Hinweis, wenn mal jemand einen ähnlichen Fehler hat.
 
AW: kein Empfang (Signalstärke) nach Fernseherwechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist relativ leicht zu erklären. Wenn ein Massefehler vorlag (Abschirmung schlechten Kontakt), Kann es sein, das genau am anderen Gerät, ein kleines Drähtchen Masse gebracht hat. Somit geht das Kabel an einem Gerät und an einem anderen nicht.

MfG
 
Zurück
Oben