Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang mit HF8900

iceblaster

Newbie
Registriert
28. August 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.

Ich habe mir eine neue Satellitenschüssel auf den Balkon und den Receiver HF8900 ins Wohnzummer gesetzt. Jetzt habe ich (lt Furguson) 99% Signalstärke und 97% Signalqualität. Trotzdem kann ich auf keinem der Sender etwas sehen (oder hören)...

Der Sendersuchlauf findet auch keine Sender...

Was kann das sein?

Danke
Phil
 
AW: Kein Empfang mit HF8900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich glaube aber, Du liegst falsch. Ich will den Astra 1 anpeilen. Also 34° nach oben und südlich mit einem kleinem Touch nach Osten. (Standort München). Der Sat Finder schlägt hier voll aus.

Außerdem würde die Signalqualität doch nicht auf 97% stehen, wenn es das falsche Signal, also mit der u.a. der falschen Polarisation, wäre.

Zur Sicherheit: Den LNB habe ich mit der Markierung nach oben angebracht. Richtig, oder?
 
AW: Kein Empfang mit HF8900

astra ist auf 19° mein freund,
auser du willst hdtv,das ist auf 23,5°
und der satfinder schlägt klar aus,
den da is ja auch ein satelitt,
bei 33° ist eurobird aber des ist egal.

du hast einen sattelitten erwischt,aber den falschen,
für astra musst du auf 19° Ost gehen.
was du mit der makierung meinst,versteh ich net ganz,
aber dereingang fürs kabel muss nach unten sein.
 
AW: Kein Empfang mit HF8900

Der Tipp mit dem falschen Satelliten war gut. Ich habe mittlerweile den richtigen gefunden! :36:

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben