Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein EMM Log

tom19772005

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

Dank eurer Mithilfe ist mein Igel nun am Laufen ! Der Igel in Verbindung mit dem Client läuft nun schon 4 Stunden und immer noch kein LOG File !
Ich war der Meinung das Freischaltsignal würde von alleine kommen ... Kann es sein das ich die Karte freischalten lassen muss, um meine EMM Logs zu bekommen ??

Wenn ja, geht die Freischaltung im Internet oder muss ich anrufen ?

Darf der Log dann nur 2 Stunden sein oder kann ich die ganze Nacht loggen ???

Gruß
Tom

AW: Kein EMM Log

hi,
Stimmen den die AU Einstellungen?
kann der Client EMM Senden?
Ansonsten stimmen die Configs auch?
Freischaltung muss man meistens beantragen
das Logen sollte man min. 2 Stunden machen, kannst auch nachts durchlaufen lassen

hallo,
Freischaltung geht beides und logen kannst du die ganze Nacht.

du kannst das ganze jahr loggen bis dein abo abgelaufen ist

hi,
ok dankeeeeee ! hab angerufen und ne freischaltung machen lassen ! mal gucken wielang es dauert bis die Emm´s kommen !

Morgähhnn,

also hab das ganze nun die ganze Nacht laufen lassen und es wurde immer noch kein Logfile geschrieben !
Wenn ich ins OscamWI schaue finde ich unter User Ltime 42ms / ECM NOK 5956 / ECM last 60s > 7 / sonst alle Felder 0 !
Bei Readers sehe ich ECM 5956 / EMM blocked 0/0/0/2 > sind wohl doch welche geblocked worden ????

Der Live Log bringt ständig diesen Fehler :

2014/10/12 08:25:24 8D9A3B8 r skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2014/10/12 08:25:24 8D9A3B8 r skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2014/10/12 08:25:24 8DA9660 c XXXXX (098C&000000/01FB/0017/98:21FF6D7C85BE898B0ADF22815FED9444): not found (42 ms) by skyv14

Kann mir jeamnd weiterhelfen ???

Über den WinSCP finde ich Var/log/IPC >> kein EMM Log File !!!

stimmen deine Configs bezüglich EMMLOGDIR?
speicherst du die EMM?
sorry aber keine kennt deine Config deswegen ist es besser die zu posten immer

weil du es so falsch stehen hast
Var/log/IPC

rich
tig wäre
emmlogdir = /var/log/

und auf gross klein schreibung achten

Zuletzt bearbeitet:

Hi nochmal,

hab versehentlich im falschen Verzeichnis gesucht ! Mein Fehler :emoticon-0120-doh:

Hab aber nur zwei Log´s einen von 19:26 Uhr und einen von 19:42 !!

Ist das Normal sollten da nicht ständig EMM´s geblocked werden ??

Zuletzt bearbeitet:

falsch emmlogdir = /var/etc
richtig
emmlogdir = /var/etc/

Hi,
hab den Log gefunden ! Da sind aber nur 2 Zeilen drin und beide von gestern so um die 19 Uhr ! Bis heut morgen ist nichts mehr gelogged worden ist das normal ??

Hab den Log jetzt mal in das Analysetool geladen. Analysiert das Tool den beide Zeilen gleichzeitig, da ich beide einzeln anklicken kann. Aber an der Beschreibung verändert sich nichts.
Welche EMM´s muss ich jetzt suchen ? und wo sind die dann einzutragen ??

Gruß
Tom

Hi,

hier mein Oscam.server
# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/easymouse
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

wird nur gelogt wenn du auf einem Sky Kanal bist und bleibst,vorzugsweise Krimi oder Sport News HD

Zurück
Oben