Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DVB-T2-Empfang mit DVB-T2-Tuner ?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Eigentlich brauche ich es nicht, habs aber trotzdem ma ausprobiert:
Da in paar Kilometer von mir ein DVB-T2-Testsender ist, habe ich ma meine Antenne an den T2-Tuner und aus Neugier gescannt.
Auf dem Testkanal 35 werden ARD/ZDF in HD gefunden sowie ein paar Private in HD
Aber:
Bei den beiden Öffentlich-Schrecklichen läuft nur der Ton ohne Bild.
Der ein Jahr alte Panasonic-UHD mit T/T2-Tuner findet erst gar keinen Sender.
Zufällig habe ich einen DVB-Testsender, der wird von beiden Geräten sowohl im -T als auch im -T2 Modus einwandfrei decodiert.

Benutzen die eine andere Norm oder ist der Giga-Tuner nicht kompatibel zum deutschen T2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...dein TV wird kein H265 können was in D verwendet wird, nur H264 und da haste dann halt kein Bild.
Und in welchem Codec arbeitet dein Testsender?
Wahrscheinlich mit H264.
 
Soweit ich weiß, kann die GigaBlue kein h.265 und damit kein DVB-T2 in Deutschland. Würdest du die Box in Österreich betreiben, ginge es, weil die h.264 nutzen.
 
...er schrieb doch er würde einen Testsender besitzen, ich nahm an einen kleinen Generator der ein Testbild erzeugt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...lang lebe das einig Europa......
Ich meine mich zu erinnern, das man nach 300.000 DAB-minus-Receiver jetzt auch tausende DVB-T-Empfänger zum Elektroschrott macht.

Und das jetzt auch noch relativ neue DVB-T2-Tuner dazu kommen.......Respekt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Testsender meine ich keinen Testbildgenerator sondern einen echten DVB-T/T2-Sender, den ich für mein Hobby brauche.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag:
Eigenartig finde ich, das mein UHD-TV von Panasonic keinen DVB-T2-Sender hell macht, wo angeblich UHD-Geräte bereits von Haus aus einen HEVC-Decoder eingebaut haben sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben