Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Dolby Digital Sound wenn AC3 Downmix auf Off

acid05

Newbie
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine HD 800 UE keinen Ton auf meinen Pioneer VSX 515 Surround-Receiver bringt, sobald ich AC3 Downmix deaktiviere. Dies hat aber vorher mit dem alten Technisat Digicorder S2 funktioniert. Ich habe den HD 800 via HDMI am TV angeschlossen. Vom TV geht ein Optisches Kabel an den Surround-Receiver. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben könnte? Ich hätte schon gerne wieder Surround-Sound, nicht nur Stereo..

Viele Grüße
acid05
 
AW: Kein Dolby Digital Sound wenn AC3 Downmix auf Off

Das ist aber kein Problem der Giga, sondern eher wegen Deiner Glotze. Soweit ich das noch im Kopf habe, klappt das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht, dass der TV Mehrkanalton, der via HDMI empfangen wird, an das optische Kabel übergeben wird.

Besser: Giga per HDMI mit dem AVR verbinden und von dort weiter an den TV. So klappt das auch mit dem Mehrkanalton! ODER: Giga per optisches Kabel mit dem AVR verbinden und dann per HDMI an den TV.
 
Zurück
Oben