Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Com 1 beim Hallenberg

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi

Wollte gerade meine D-Box2 ein neues Image verpassen da das alte einige mucken hat.

Hallenberg gestartet-Image ausgewählt-Netzwerkkarte ausgewählt(habe extra dafür eine 2.drin)-Nullmodemkabel angeschloßen ja-aber der Com 1 wird nicht angezeigt.

Hat wer solch ein Problem auch schon mal gehabt?

im Gerätemanager wird der Com 1 angezeigt und is aktiv.

Wollte den Hallenberg löschen über Software ging aber nicht kommplett,der Ordner unter Programme läßt sich nicht löschen bekomme die Meldung das er evt Schreibgeschützt ist.Wollt den Hallenberg neu instalieren da ich dachte das Prob.liegt da.Aber eine neuinstalierung brachte auch nicht den Erfolg.

mfg
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

du brauchst beim Hallenberg nicht zwingend den COM-Port, mit only LAN gehts auch.
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

Jup ich weiß nur komisch das der nun nicht mehr da ist war sonst immer der Fall.Und was sonst war sollte doch auch jetzt da sein oder?
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

Hi

Nu habe ich mir von Hallenberg eine Version geladen wo ich nur die IP der Box eintragebn mußte und das Login und Passwort root-dbox2 waren schon eingetragen.

Habe dann das Image KW sat 2x sep 09 draufgefläsht

nun hängt die Box bei Loading Kernel

wie kann ich denn jetzt die Box neu flashen da jetzt die IP der Box ja nicht mehr die alte ist?

mfg
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

Du brauchst beim Hallenberg überhaupt keine Dbox IP eintragen, ist auch garnicht möglich.
Wenn du das HB Tool startest, ist die Box ja noch vom STrom getrennt und kann somit über garkeine IP verfügen.

Hallenberg Tool starten
Netzwerkkarte angeben
zu flashendes Image angeben
Start drücken
der Box Strom geben
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

mach dem Jungen mal keine Angst, dass die Box bei Loading Kernel hängengeblieben ist hatt ich auch schon oft. Is beim flashen meist was schiefgegangen.
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

was haste denn da für nen Hallenberg?

dort muss als Punkt 2 die Einstellung der Netzwerkkarte kommen...

die IP ist für den flash-Vorgang auch ohne Bedeutung, diese wird vom Hallenberg vorm eigentl flashen auf der Box gesetzt
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

Hiho

Habe die Box wieder ans laufen bekommen.:emoticon-0136-giggl

Mit Hallenberg und Nullmodemkabel und Kroßover gings wieder:emoticon-0136-giggl



Dank an euch für eure hilfe
 
AW: Kein Com 1 beim Hallenberg

Hallo,
habe ich auch gehabt, da war was eingeschaltet wie activesync, das hat den comport verwendet. einfach mal schauen was den comport verwendet, das abschalten, dann geht es bei hallenberg.
beste grüße
 
Zurück
Oben