Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild über Scart

knippi

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir den Argus vip zugelegt. Klappt alles prima, bis auf eine Sache.
Der Argus ist per Hdmi mit dem Fernseher verbunden.
Dann habe ich noch einen DVD Recorder, welcher auch per Hdmi mit dem Fernseher verbunden ist.
Damit ich auch auf diesen DVD Recorder aufnehmen kann, habe ich diesen per Scart (jetzt mit neuem voll belegten Kabel) mit dem Argus verbunden.
Jetzt mein Problem....es kommt kein Bild :-(

Was mache ich falsch? Ich habe schon etliche Einstellungen bei beiden Geräten ausprobiert.

Gruß
Knippi
 
AW: Kein Bild über Scart

Im Menü bei Audio und Video Einstellungen unter TV Standard "PAL" einstellen. Das ist die einzige Einstellung wo ein Bildsignal ausgegeben wird am SCART.
 
AW: Kein Bild über Scart

Und jetzt zie mal das HDMI Kabel ab ;-)

Ich denke, der Edision schaltet Scart ab, sobald HDMI bzw. eine HD Auflösung benutzt wird.


EDIT:

Oh, HDMax war schneller. Ist also so, sobald eine HD Auflösung geschaltet ist, macht Scart dicht.
 
AW: Kein Bild über Scart

Danke,

also über PAL gehts. Das Hdmi Kabel kann aber drin bleiben.

Danke nochmal!
 
AW: Kein Bild über Scart

@a116033


In der heutigen Zeit ist Scart natürlich total veraltert. Da es aber noch genung Fernseher gibt die nur mit Scart ausgerüstet sind braucht man es auch noch. HDMI hat halt die Vorzüge das Signal digital durchzureichen ohne das der DA Wandler im Receiver es in Analog umsetzt und im LCD wieder im DA Wandler digital aufbereitet wird.
Also wäre es Unsinn einen neuen LCD/Plasma über Scart anzuschliesen was natürlich ein schlechteres Bild zur Folge hätte.


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild über Scart

Hmm, bei mir gings ja eigentlich nur ums Aufnehmen.
Ich könnte zwar ne Festplatte am Receiver anschließen,
aber meine Frau kennt sich jetzt eben gut mit dem DVD Recorder aus.

Gibt es denn schon Recorder mit Hdmi Eingang?
 
Zurück
Oben