Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild mit ProgDVB

longdong

Newbie
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Miteinander,

habe mir eine DVB-S Karte Technisat Skymaster2 gekauft und mit den neuesten BDA-Treiber von der HP installiert.
Mit dem BDAViewer von der Technisat-Seite kann ich auch ohne Probs tv schauen.
Jetzt hab ich mal ProgDVB installiert, bekomme aber kein Bild.
Ich sehe zwar die EPG-Daten von jedem Sender, haber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich denke mal, ich muss in den Optionen was ändern, weiß jedoch nicht was.

moz-screenshot.jpg
Hab noch Cyberlink Power DVD 6 aufm Rechner und den VLC Player.
Hab heut früh noch DX 9.2 draufgespielt.

Schonmal Danke im Vorraus
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Versuche mal DVB Viewer. Dies erkennt so gut wie jede TV Karte richtig.....

Wenn du Bilder hochladen möchtest, dann musst du diese hier in die Beiträge laden. Das Board hat kein Zugriff auf deine Local Festplatte :(.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Den hatte ich auch schon installiert.
Habe ihn jedoch wieder deinstalliert und jetzt bekomme ich den nicht mehr auf die Festplatte.
Wenn ich den installiert habe und er nach der Benutzerkennung und dem Kennwort fragt stehen bereits die Angaben von der vorherigen Installation drinnen, werden aber nicht erkannt.
Wenn ich "weiter" drücke, schreibt er immer wieder abwechselnd "Name eingeben" und "Passwort eingeben".

Habe schon versucht mit CCleaner die Registry zu "säubern" aber bislang ohne Erfolg.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Schau mal in der Geräteliste von ProgDVB ob Deine Karte aufgeführt und auch Angewählt ist, wenn ja probier mal einen anderen Mpeg2 Codec.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Hab mal unter "Settings" "Direct Show" Bilder angehängt.
Hab dort schon alle Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.
Ton hab ich auch keinen (mehr).
Wenn ich unter Optionen was ändere schreibt ProgDVB auch immer sinngemäß: "H264...und S2 wird nur von der Pro Version unterstützt"
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Bei der Soft ist doch Elecard Mpeg und Audi Decoder dabei, probiers damit mal. Welche Version ProgDvb ist das ? Kannst auch mal die 6...Testversion nehmen, die lief bei mir auf anhieb ohne Änderungen.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Hurra,

hab die ProgDVB6 Testversion draufgespielt und siehe da, ich hab Bild und Ton.
Jetzt muss ich nur noch die Plugins draufbekommen.

Dankeschön :good::good::good:
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Nimm das vPlug 2.3.6 mit dem neusten hatte ich Probleme mit ORF.
In den Ordner Plugins entpacken, Keys entpacken und über vPlug importieren, das wars.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Läuft nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Hab zuerst einen Sendersuchlauf auf Astra 1F ff. und Astra 2B ff. gemacht und auch die Sender gefunden.

Dann weiter:
VPlug (2.3.6) konnte ich unter plugins installieren und kann ich auch im ProgDVB unter Plugins aufmachen.
Hab dann die Softcam Keys vom 01.11.08 aufgespielt.

Die verschlüsselten Sender sind aber noch "rot"
Hab dann eine Channel-List aufgespielt und dann geht kein Programm mehr.
Wieder nur schwarzer Bildschirm, obwohl ZDF und dgl. "grün" angezeigt wird.

In der Geräteliste ist die Karte noch drinnen aber ich hab keinen Pegel mehr.
Langsam blick ich nimmer durch. :20:
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

das die verschlüsselten Sender noch rot sind ist normal. Empfängst demnach 19,2° und 28,5°, dann hängt das evtl. mit der Senderliste zusammen, wenn Du ein Disequc schalter hast oder Monoblock, musst Du noch mehr einstellungen korrigieren, wo, muss ich mal schauen.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Musst Dir zuerst das Diseqc plugin noch runterladen und installieren ,dann kannst Du die Einstellungen für LNB und Diseqc vornehmen.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Das Plugin werd ich nach der Arbeit mal runterladen und installieren.
Kannst du mir wg. den Einstellung weiterhelfen?
Sind die vom LNB abhängig?
Hab ein Kathrein Quad-LNB UAS 485 und eine Leitung ist fürn PC.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Lass das mal mit dem Plugin, Du schreibst ja jetzt das Du über einen UAS 485 Astra empfängst, folglich hast Du dann auch nur Astra 19,2° Ost.
Dann war der Fehler den Du gemacht hast der Sendersuchlauf für Astra 2B, der befindet sich auf 28,5° Ost.
Das heist, Die komplette Senderliste löschen und einen Suchlauf nur auf Astra 1F machen, Auf die Channellist würd ich erst mal verzichten bis das Prog richtig läuft. Evtl hast Du noch einen Fehler im Vplug mit den Keys.
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Wenn ich jetzt die Keys von der Seite nehme, habe ich im Ordner "Minicats Key Bundle" unter "Keys" wieder mehrere Unterordner.
Welche nehm ich den dann?
 
AW: Kein Bild mit ProgDVB

Sind die V-keys. Gehst in Vplug dann in Vplug Editor - Import Softcam.Key die V-keys Datei auswählen dann Convert.
 
Zurück
Oben