Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild am TV

vogel123

Spezialist
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
675
Reaktionspunkte
331
Punkte
123
Moin,

Hab ne DM800 HD Sim 2.01 vom Boardsponsor hier. Hab sie anfangs direkt am TV angeschlossen und hatte per DVI/HDMI kein Bild und habe sie dann per Scart angeschlossen, da ich dachte es liegt am Image.

Hab nun ein neues Image draufgespielt inkl. neuem Bootloader, die Box rebootet aber es funktionierte wiederrum nur der Scart Ausgang.

Daraufhin hab ich den Receiver nicht mehr direkt am TV per HDMI angeschlossen, sondern hab mal versucht die DM800 HD am AV-Receiver per HDMI anzuschließen und dann eben auf den TV weiterzuleiten.

Siehe da, es kam Bild, was aber nach ca. 2-3sek wieder verschwindet, dann wieder für 2-3sek erscheint, und wieder verschwindet, wieder für 2-3 sek erscheint usw. usw. usw. ;)

Woran könnte das liegen? Evtl. am Kabel oder doch ein Hardware-Defekt?



Gruß
 
Nein, du solltest unter Menü / Einstellungen / System / A/V-Einstellungen dort auf DVI (HDMI) umstellen!

Auch auf 1080i umstellen. Nur scallieren ebenfalls mit einstellen und bestätigen.
 
Habe unter Menü / Einstellungen / System / A/V-Einstellungen bei Videoausgabe die Auswahl "DVI (HDMI)" nicht (nur DVI, YpbPr, Scart, DVI-PC) ...

Ich hab die Videoausgabe auf "DVI" gestellt, 1080i, 50Hz... wie es davor auch eingestellt war.

Wo stelle ich das nur scalieren ein?
 
Unter erweiterte A/V Einstellungen. Ist im gleichen Menü wie die A/V Einstellungen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry aber da finde ich wirklich nichts mit "nur Scalieren" :emoticon-0138-think

Hab dieses Image draufgespielt: Link ist nicht mehr aktiv.

Unter erweiterte A/V Einstellungen habe ich nur Kontrast, Sättigung, Farbton, Helligkeit, Scaler Schärfe, Block noise reduction, Mosquito noise reduction und Digital Contour removal ....
 
Hab leider keins da, deswegen hab ich hier mal gefragt, ob man evtl. schon was ausschließen kann, bzw. an was es liegen könnte.


Gruß

Sooo, nochmal ein wenig rumprobiert und rumgewackelt und siehe da, sobald ich am DVI Stecker hinten am Receiver von Oben draufdrücke, passt alles wunderbar. Liegt das nun am Kabel?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt eher nach einem Defekt der Steckerbuchse... Oder sitzt ein Stift im Stecker des Kabels schief?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
hast ja Garantie bei 190 euro schick Sie einfach zurück ! bekommste ne neue sicherlich
 
Jo, hab Sie zurück geschickt ... Am Kabel lag es auch nicht, habe ein anderes getestet aber selbes Problem.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben