Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst kein AU möglich ... vodafone, KD, G09, easymouse, OSCam auf Raspi

Dysturbed66

Newbie
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin allerseits,

ich habe seit geraumer Zeit oben genannte Konfiguration erfolgreich laufen.
Mein Problem ist, dass die G09-Karte nicht automatisch verlängert wird.
Bislang hab ich mich immer damit gerettet, dass ich die Karte in einen CI-Slot im TV gesteckt habe um sie zu verlängern
was aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Viel schöner wäre es wenn das direkt im easymouse gehen würde.

Bevor ich meine gesamte Config poste erstmal eine generelle Frage:

Ich nutze am PC den DVBViewer und greife hiermit den Stream meiner Fritzbox (6591 Cable) ab.
Ist es technisch überhaupt möglich über den Stream, der von der Fritzbox abgenommen wird, die Daten des Freischaltsignals zu empfangen ??

Schonmal herzlichen Dank für jegliche Hilfe ;)

Dys
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu meinem Verständnis:
Ist es nicht eher so, dass der DVBViewer am PC das DVB-C Signal von einer eingebauten TV-Karte erhält und nur die Verschlüsselungsinformationen (ECMs) über ein Plugin (z.B. mdvbapi) zu deinem Raspberry inkl. oscam und Karte geleitet wird? Wenn dem so ist, dann werden die Programme nicht gestreamt. Ist es so wie von mir beschriebem, dann können ebenfalls die EMMs zur Karte auf dem raspi gelangen und deine Karte automatisch verlängern.

Poste bitte die Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) im Spoiler bitte.
 
Nein, in diesem Fall ist es so, dass DVBviewer in der Tat nur den Stream nutzt.
Eine TV-Karte ist im gesamten Umfeld nicht beteiligt.

Die Config im DVBViewer sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zu guter Letzt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn EMMs im Stream enthalten sind, dann kann mdvbapi die auch weiterleiten. Das funktioniert bei einer physikalischen Karte ja auch.
Das sollte dann kein Problem sein. Wichtig ist, dass EMMs dort ankommen und nicht nur ECMs.

Edit:
Sehe gerade, dass du hadu nutzt. Da gibt es mit dem Senden von EMMs m.E. Probleme. Kann sein, dass das bei mir damals gar nicht lief.
Habe dann acamd benutzt, damit lief das dann problemlos. Heute würde ich mdvbapi nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider wird nach der Anleitung ein komplettes oscam auf meinem Rechner installiert ...
Eigentlich benötige ich ja nur das Plugin weil oscam ja auf dem Raspi läuft und dort auch bleiben soll ...
Ich les dann erstmal durch die ganzen Seiten und such im Zweifel danach ...

Herzlichen Dank erstmal für die Hilfe ...

Hallo nochmal,

kurze Rückmeldung ...
Ich habe im Netz eine mdvbapi-Plugin-Version gefunden ...
Die Freischaltung hat funktioniert ...
Allerdings habe ich nun ständige freezes ...
Mal sehen ob ich das noch wegbekomme .. im Zweifel schalte ich nach der Freischaltung wieder auf Hadu um weils damit ja perfekt lief.

In jedem Fall ganz lieben Dank für eure Unterstützung ...

Schöne Grüße
Dys

Nach nem update mit "o compile" auf v11678 läuft auch mit dvbapi alles flüssig ... freu ;)
 
Zurück
Oben