Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Kehrt die Pyrotechnik zurück?


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will in den kommenden Wochen intensiv über eine legale Rückkehr der momentan verbotenen Pyrotechnik in die Bundesliga-Stadien nachdenken.
Beim Kongress "Feindbilder ins Abseits" in Frankfurt/Main wurde dem DFB-Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn am Mittwoch ein von über 50 Ultragruppen erarbeitetes Konzept übergeben.
"Der DFB wird sich das seriös anschauen und gucken, was umsetzbar ist und was nicht. Wir wollen das ergebnisoffen diskutieren", sagte Spahn.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) steht diesem Thema zurückhaltend gegenüber. "Es gibt für und wider. Es gibt noch einige Fragen, die vorher beantwortet werden müssen. Dabei ist die Verantwortlichkeit das A und O. Und es gibt natürlich Gesetze, die eingehalten werden müssen. Die Bereitschaft zum Gespräch sollte nicht als Einverständnis gewertet werden", sagte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.
Sport1.de
 
AW: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

bin absolut pro pyro. das geht einfach ins stadion! mir egal ob verboten oder nicht, mich freuts immer wenn die gäste zünseln ;-)
 
Zurück
Oben