Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KDG private über EMU regelmässig artefakte

pidi

Stamm User
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
1.213
Punkte
373
seit diesem wochenende ist mir aufgefallen, das die privaten (RTL,SAT1,PRO7 usw) über emu mit softcam regelmässig kurze aussetzer im bild/ton verbunden mit artefakten im bild haben. mit regulärer karte passiert das nicht, daher schliesse ich signalprobleme aus.
getestet an DM800/DM500/dbox2 an verschiedenen kabelanschlüssen.
"fummelt" KDG etwa schon an der verschlüsselung der "privaten" ?
kann diese kurzen ruckler jemand bestätigen ?
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Kann ich nicht bestätigen. Über 23,5° laufen die Privaten so wie sie sollen. Komplett störungsfrei.
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Ich kann diese Ruckler bei den Privaten über EMU bestätigen - zumindest was KDG angeht. Nach Umstellung auf Abo-Karte waren diese Freezer weg.

Getestet wurde an DM800-C/DM500-C/dbox2-C
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Stimmt, habe ich auch. Das sind wohl die ersten Anfänge der Umstellung der Grundverschlüsselung in den Kabelnetzen.
Mit Abo- Karte bzw. CS läuft es flüssig.
 
Diesen Sachverhalt kann ich auch bestätigen.

Entweder per emu regelmäßig leichte Ruckler, oder etwas längere Umschaltzeiten bei CS-Nutzung. Da nehme ich doch die etwas längere Umschaltzeit gern in Kauf.

kleiner Nachtrag:

Mit meiner WIFI welche über newcamd an mpcs angebunden ist und somit auf kein CS zugreifen kann keinerlei Probleme dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem, ABER nicht bei allen privaten Sendern über KabelDeutschland (DVB-C), sondern nur beim RTL-Transponder (RTL, RTL2, MTV, SuperRTL, Viva, VOX, etc.).

Meint Ihr das ist das gleiche Problem??
Ich würde das gerne wegbekommen, meint ich hab da irgendeine Chance??


DM800 DVB-C (kein Clone)
Gemini2 Project 4.70
CCcam 2.1.3
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Das ist doch mehr als nervig bitte ...
Es muss doch mehr Leute geben die das nervt (die via EMU kucken). Und das liegt wirklich an KDG, weil dir "irgendwas" ändern, kann man dar gar nichts machen??
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

also ich habs aus dem ihad eine wesentliche verbesserung wurde mit wechsel auf scam erreicht, und folgendem eintrag in der scam config.

/debug/cw_delay=600

es istnicht ganz weg aber ein ruckler alle 10 min ist besser als 5 in einer min.
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Hallo,
ich habe dieses Problem mit meiner DM 800 auch.
Da ich sie erst seit kutzem habe dachte ich mir evtl. irgendeine Einstellung oder so nicht stimmt.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich nur 40% Signalstärke habe also habe ich meine alte Box herausgeholt head sd 7200 da läuft alles super Signal über 90%.
Liegt es evtl. auch an meinem 10m langem Antennenkabel oder sogar an der
KD-Dose
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

welches image...?
newnigma sagt mir ich habe 40% signalstärke..
auch bei enigma 4.7
dann mal blackhole drauf und oozoon und siehe da..90 prozent...
denke wird bei dir gleich sein
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

@badly,
habe newnigma drauf.

Hmm, werde mal ein anderes Image probieren aber dann wird es ja wohl net daran liegen....
Es nervt nämlich....

Trotzdem DANK gesagt
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Nochmal fürs verständnis..
der imagewechsel brache gleich null.....bis auf das die werte richtig angezeigt wurden, aber trotzdem ruckler...
nur der wechsel auf scam mit dem eintrag in der config...schafft abhilfe...
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

Hab das selbe Problem ,


gibts doch nicht das so wenig darüber bekannt ist.
 
AW: KDG private über EMU regelmässig artefakte

kann man den debug-Eintrag auch bei der CCcam setzen ??

ich nutze nämlich skyHD und bin daher auf CCcam/MPCS angewiesen.


Image: GeminiProject 4.7
dreambox dm800
 
Zurück
Oben