Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012

KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012 – Ausbau des analogen TV-Angebots angestrebt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(KDG), Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, plant offenbar den Ausstieg aus der digitalen TV-Verbreitung. Dem Vernehmen nach soll das TV-Angebot ab dem 1. April 2012 allein aus analogen Fernsehsendern bestehen. „Digitalfernsehen frisst nur unnötig Ressourcen, dem Analog-TV gehört eindeutig die Zukunft“, zitierten Branchenkreise am 1. April Personen, die mit den Plänen vertraut sein sollen. Ein hoher KDG-Manager soll in Hinblick auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sogar von „Plumperquatsch“ gesprochen haben.

Mit der kolportierten Digitalabschaltung könnte eingeweihten Kreisen zufolge ein Ausbau des analogen TV-Angebots einhergehen. Die zusätzlichen Sender werde
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschland – in gewohnter Tradition – ad hoc ohne Vorankündigung einspeisen. Fest stehe bereits jetzt: Die privaten Sendergruppen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 sollen analog verschlüsselt werden – exakt nach dem Vorbild des analogen Premiere-Signals der 1990er Jahre. Die Privatsender wollen sich mit dieser Strategie – der Adressierbarkeit ihrer Kunden – offenbar unabhängig von den schwächelnden Werbemärkten machen. Erste Gespräche mit Receiverproduzenten sollen bereits stattfinden – rechtzeitig zum Verschlüsselungsstart werde eine so genannte „aBox“ auf den Markt kommen, munkelt man hinter vorgehaltener Hand.

Quelle: INFOSAT
 
AW: KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012

Vom 1.April mal abgesehen gehört der grundverschlüsselte Pixelmatch der sich bei Kabeldeutschland Digital Free nennt wirklich abgeschaltet.
 
AW: KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012

Ich finde generell das KDG abgeschaltet werden soll.

Größtes Kabelnetz - Ja!
Modernstes Kabelnetz - Um Gottes willen, NEIN!

...ausser Internet und Telefon bei KDG :)
 
AW: KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012

Diese Meldung zeige ich meinem Vermieter. Nun kann er mir nicht mehr meine SAT Schüssel verweigern!!!
 
AW: KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß, das heute April April Tag ist, das weiß wohl auch dein Vermieter.
Aber selbst wenn nicht:

Analog reich laut Gesetz auch. Denn Fernsehempfang ist Fernsehempfang :)

Aber okay, der Tag hat ja noch ~4 Stunden, also lass uns die gute Laune nicht vermiesen ;)
 
AW: KDG plant offenbar Digitalabschaltung für 1. April 2012

Und diesen Quatsch bekomme ich als Newsletter... na schönen Dank auch
 
Zurück
Oben