Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD zu Sat?

AW: KD zu Sat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im oscam webif auf -> readers und dann -> Scan USB , da werden alle angeschlossenen
reader angezeigt.

lsusb -v gilt so viel ich weiss nur für smargos.

aber device mit Serial:Reader xxxxxxx einbinden funktioniert mit der mouse
nicht, serial kannst du nur bei udev regeln verwenden, um die mouse
fest einzubinden.
 
AW: KD zu Sat?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich geh dann mal davon aus, dass das bei mir Device 004 ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD zu Sat?

genau !

unter device 004 : iSerial 3 AD02BIUK <- reader serial
 
AW: KD zu Sat?

Vielen dank euch! Ich hab hier im Forum nun mal nach ner Anleitung zur Konfiguration von OSCam (mit CCcam zum verteilen) über dieses Webinterface (IPC) gesucht. Leider bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden was die Konfiguration mit ner S02 angeht. Daher 2 Fragen:
- kann mir jemand von euch ne gute Anleitung empfehlen? In dem Webinterface gibt es Unmengen an Konfigurationsmöglichkeiten und ich hab wirklich keinen Überblick, was man alles braucht...
- könnte man (notfalls) die Konfiguration auch direkt per Editor in den Files selbst anpassen?

Zur Info: Ich hab den Rasp mit Hilfe folgendem HowTo installiert:
https://www.digital-eliteboard.com/...nleitung-Raspberry-PI-Debian-Wheezy-IPC-OSCam
 
AW: KD zu Sat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die meisten einstellungen stehen auf " default " und können auch so übernommen werden.

deine eigenen configurationen erst mal auf ein minimum beschränken, um den überblick
nicht zu verlieren, optimieren kannst du gegebenenfalls später immer noch.
 
Hey Leute,

ich hab nun in dem Webinterface (IPC) mal einiges konfiguriert. Bekomme nun aber beim neustarten von OSCam folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein dass ich den Reader falsch angelegt hab? Ich teste gerade mit meiner aktuellen S02-Karte.

Auf der Statusseite des IPC steht bei meinem Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ok Leute, es rennt! :ja Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

Eine Frage bleibt mir aber weiterhin offen. Ich hatte bei der letzten Vertragsverlängerung das HD-Paket dazugebucht. Allerdings kann ich diese immer noch nicht sehen. Muss ich dazu noch ne weiter CAID angeben?

Folgendes steht im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD zu Sat?

Hi,

dafür solltest du mal deine Configs posten. Ich nehme an, da du mit einem Raspberry als Server arbeitest, dass du oscam laufen lässt. Mit welchem Receiver machst du die Updates. Hat der Linux OS?

Du kannst dich mal an diesem Thread orientieren, da für neue Pakete eine Freischaltung erfolgen muss. https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard . Die HD Sender kommen über die 1833 bei der S02, es geht doch um diese Karte. Der User muss die dann auf die 1702 mappen.

Grüße
Bombadil
 
AW: KD zu Sat?

Hi,

schreib mal statt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den Label des Readers beim User für die Dreambox rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann stell auf Sky Krimi, da kommen die meisten EMMs.

Der betatunnel in der Kurzform reicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: KD zu Sat?

Auf Seiten der Dream muss ich nichts ändern? Die AU's kommen automatisch rüber?
 
AW: KD zu Sat?

wenn oscam drauf läuft muss es auch richtig konfiguriert sein, ansonsten kuck doch im WebIF des Servers ob sich bei den EMM´s was tut, dh. ob welche geschrieben werden (siehst du wenn du auf READERS gehst)
 
AW: KD zu Sat?

Hi,

perfekt. Mit emmtype=unique werden die EMMs geschrieben, um eine S02 oder neue Pakete darauf freizuschalten. Um die Entitlements zu verlängern, also die Karte am Leben zu erhalten, reichen später auch die Globalen.

Nach 19 Tagen Oscam und Anforderung eines Freischaltsignals sieht das bei mir so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben