Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Premium Extra dunkel

AW: KD Premium Extra dunkel

das problem ist, dass ich keinen original receiver besitze, bzw der den ich besitze kann die d02 nicht lesen.
 
AW: KD Premium Extra dunkel

lief das den überhaupt auf dem golden media, weil laut log kommt da nichts
 
AW: KD Premium Extra dunkel

Hi,

du kannst nur einen Physikalischen Reader mit Updates versorgen, bei einem Proxy wird das nichts. Wo steckt denn die Karte? Du kannst aber mit der Linuxbox die Updates zum Server senden.

Das setzt natürlich voraus, dass der Server richtig eingestellt ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: KD Premium Extra dunkel

jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt :D..

die karte steckt in einem smargo reader in meiner fritzbox.


bis vorgestern lief noch alles, gestern sind ein paar entitlements abgelaufen.
 
AW: KD Premium Extra dunkel

Hi,

dann poste doch bitte auch die Konfiguration der Fritte. Mit der oscam.server aus Post #14 kannst du die Karte nicht ausgelesen haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: KD Premium Extra dunkel

Das waren die Clientconfigs ;)..


hier die Serverconfigs:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KD Premium Extra dunkel

Hy,

Schaut so weit OK aus von der Config !

User sollte AU machen dürfen ( Ist nen Kabelclient oder ?? )

Was steht den im WebIF unter Reader im Bereicht "EMM written"
Falls da alles auf 0 ist bekommst du keine EMMS von dem User !


Bei mir funktioniert es tadellos ....
Hab ne DM800 mit CCCam als client die AU macht.

Sobald EMM geschrieben werden steht im WEBIF bei dem User statt AU on AU AKTIVE .... !

Gruss Zig
 
AW: KD Premium Extra dunkel

Hi,

du lässt die die D02 im Nagramodus laufen. Nur zur Info und das machst du richtig, in diesem Modus brauchst du einen Oscam Client. Um sicher die EMMs über die Schnittstelle dvbapi zu senden solltest du auf dem Client beim account für DVBApi (oscam.user) bei au den Label des Readers eintragen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alle anderen Einstellungen für AU passen.

Nur noch ein Hinweis. Caid 1722 brauchst du nicht in deinem Reader, Nagra hat nur 1834. Warum hast du auf dem Client beim account 8 Groups eingetragen, du hast doch nur den Proxy mit der Gruppe 1

Grüße
Bombadil
 
AW: KD Premium Extra dunkel

Es läuft, keine ahung wieso, aber auf einmal funktioniert es, ich habe nichts geändert und nur TV geschaut und jetzt funktioiert es auf einmal :))..

@bombadil: Das sind überbleibsel einer Dummyconfig, ich hab es nur sicherheitshalber drin gelassen

Also vielen Dank für eure Hilfe, vllt hat OSCAM einfach nur ein bisschen gebraucht, bis es gecheckt hat, dass es AU machen kann.
Schönen Montag noch !!
 
Zurück
Oben