Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

hermti

Newbie
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung wo nur Kabel Deutschland machbar ist. Sat darf ich nicht anbringen.
Da der Anschluss momentan nicht aktiv ist und im Keller verplombt ist hab ich mir folgendes überlegt.
Wenn ich mir jetzt von Kabel Deutschland nur den Internettarif buche, muss die Leitung zu mir ja aktiviert werden.
Kann ich dann auch direkt mit nem Dreambox Clone per CS alles schauen oder werden da nur bestimmte Frequenzen aufgeschaltet?

Gruß
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

So weit ich weiß, kommt das ein Frequenzfilter rein... Und dann wird nur das Internet durchgeleitet...
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

Nein , weil zumindest bei nem Freund Kabel Deutschland TV und Internet getrennt sind .
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

Ist der Anschluss wirklich komplett deaktiviert? Bei mir ist es z.B. so, dass die Verwaltung der Wohnanlage einen Vertrag mit KD hat. Dadurch hat jeder Haushalt automatisch einen Kabelanschluss (wird über Nebenkosten abgerechnet), über den alle analogen und unverschlüsselten digitalen Kanäle funktionieren, ohne dass man einen Vertrag mit KD abschließt. Sollte das bei dir auch der Fall sein, müsste dein Vorhaben funktionieren.
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

Da kommt ein bandpass Filter in die Leitung der im f Stecker format aufgebaut ist und bei dir in der Wohnung angebracht wird der ist nicht verblombt und VOR dem Filter ist noch Fernseh signal vorhanden danach nur noch Internet den Rest überlasse ich mal deiner fantasie aber lass dir gesagt sein das der Filter drinnen sein muss damit das Modem vernünftig läuft

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zuerst solltest du dich mal schlau machen, ob du im ausbau gebiet wohnst, also inet überhaupt
möglich ist.
wenn noch nicht passiert, muss die hausanlage erneuert werden, also rückkanal fähig gemacht werden.

wenn das inet installiert ist, würde ich erst mal abwarten, was der techniker einrichtet, da gibt
auch solche und solche.
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

Na.. ich habe auch nur Inet u. Telefon von KD. Nicht einmal eine Multimediadose wurde Installiert. Der Fillter wurde direkt ans Modem also zwischen Modem und Kabel geschraubt.
Nehme ich nun das Kabel und gehe damit an den TV (Multituner) so habe ich alle TV-Sender. Einen HD Kabelreceiver hatte ich zum Test mal dazwischen funktioniert auch.
Aber ohne Multimediadose müsste ich immer Umbauen, da ist mir TV über Sat schon lieber.
 
AW: KD nur Internet Anschluß - Trotzdem CS möglich?

Und wie sieht es mit einem T Stück aus ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben