Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD in Berlin mit Caid 1861

sierra9999

Meister
Hallo,
2 meiner Clienten können keine Sender der RTL Gruppe mehr schauen.
Als Caid wird von den Boxen nur die 1861 angefragt. Ist da was umgestellt worden? Vorher lief es, weiss aber nicht über welche Caid.

Normal werden die anderen Sender über CAID 1843 abgefrühstückt.
Wenn er z.B. auf RTL HD schaltet gibt es NUR die CAID 1861.

2016/04/17 22:18:06 3B93FE3B c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 1861 PROVID 000000 ECMPID 19F5 ANY CHID PMTPID 0068 VPID 19F1
2016/04/17 22:18:06 3B93FE3B c (ecm) dvbapiau (1861@000000/0000/C35C/89:D26F0C00FE45D12CABC3970ED758907F): not found (2 ms) by Server

Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

AW: KD in Berlin mit Caid 1861

Aber das fragt der Server ja nicht an... Oscam zeigt beim Umschalten als mögliche Caid nur noch 1861 an...

1861 ist die D03/D08 von Vodafone Kabel (ex Kabel Deutschland), lässt sich garnicht sharen, da Nagra CAK7 verschlüsselt.
zeig am besten mal deine configs vom server und client.

Client nutzt oscam ohne Prio und mit Standard Konfig, und fragt explizit nur 1861 an bei den RTL Kanälen.

hast du denn geprüft, ob auf dem sender überhaupt mehr als die 1861 ankommt ? evtl. hat KD ja derzeit ein problem bei der einspeisung.

Nein, da kommt ja eben nicht mehr an.

Normal werden die anderen Sender über CAID 1843 abgefrühstückt.
Bei KD/VF die CAID 1843? Das ist ausgeschlossen, außer es wird da irgendwas bei der Einspeisung gepfuscht.

Wenn er z.B. auf RTL HD schaltet gibt es NUR die CAID 1861.
Mal so gefragt: Welche Karte hast Du denn lokal bei Dir, um KD/VF zu entschlüsseln?
Denn wie Hunch schon richtig sagte, die privaten in HD der RTL-Gruppe bekommst Du sowieso nur mit G02/G09 (09C7) hell.

Gruß
a1

dann hat KD ja offensichtlich ein problem. denn über die G02/G09 sollte die RTL-Gruppe im KD-netz mit 09c7 verfügbar sein. da hilft nur, anrufen und nachfragen...

deine oben erwähnte 1843 verwirrt mich allerdings immer noch. das ist eine HD02 (schwarze HDPlus-Karte), damit geht im KD-netz nichts.

welche karten hast du denn überhaupt im share ? geht ein RTL-sender denn bei anderen clients ? welche caid fragen die ab ?

09C7 bekomme ich via Kumpel, da ich selbst nur Sat lokal habe.
Es hat ja schon funktioniert und nur plötzlich nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deine oben erwähnte 1843 verwirrt mich allerdings immer noch. das ist eine HD02 (schwarze HDPlus-Karte), damit geht im KD-netz nichts.

welche karten hast du denn überhaupt im share ? geht ein RTL-sender denn bei anderen clients ? welche caid fragen die ab ?

Sorry: 1834 :)

Okay, also hast Du eine D02.
Damit ging noch nie RTL HD :-)

sorry, diese informations-kleckerei ist mir zu mühselig...

"vorher lief es"...
"standard-konfig"...
"09c7 über kumpel"...

wenn du dir helfen lassen willst, dann müssen configs und logs schon kommen.
und die info, das die 09c7 nicht lokal, sondern vermutlich über reshare kommt, vorzuenthalten ??? wer das nicht bewusst verschweigt, hat hier noch viel zu lesen vor sich. viel spass.

Beruhigt Euch :)

Wollte ja nur wissen, ob da was im Netz geändert wurde.
Scheinbar nicht.
Ich suche mal weiter...

Zurück
Oben