Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Home wird nicht hell

Klecksi

Newbie
Registriert
21. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi@all ...

... ich habe versucht mich ein wenig tiefer einzulesen und denke, dass ich die Funktionsweise von CS mit der Diablo Wifi schon recht gut durchdrungen habe. Aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden.

Ich greife mit meiner Diablo Wifi auf einen Server im Internet zu.

Auf dem Server läuft cccam 2.1.1 und es ist für KD Home eine D02 Karte lokal verfügbar. Außerdem läuft über den Server Sky Full inkl HD.

Auf meiner Diablo Wifi ist Underworld 2.04 installiert.

Ich habe das Caids-File nach Rücksprache mit dem Tauschpartner wie folgt gekürzt:

<caid value="1834"></caid><caid value="1722"></caid>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
</caid></caid>

Ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist, dass ich das File "KD+SKY.XML" genannt habe, denn im Menü der Wifi habe ich dieses File dann ausgewählt.

Weitere Config:

CAS_Conax="Y"
CAS_Seca="Y"
CAS_Irdeto="Y"
CAS_Cryptoworks="Y"
CAS_Via="Y"
CAS_Dreamcrypt="Y"
CAS_Nagra="Y"
CAS_DGCrypt="Y"
LANG="DEUTSCH"
ENABLE_ADMIN_PIN="N"
ADMIN_PIN="0000"
SMART_MESSAGES="Show Never"
MULTIMEDIA_MESSAGES="Show Normal"
EMULATORS="Y"
N2_AU="N"
EMU_PRIORITY="1:Cards - 2:Emu"
FIXED_CW="N"
PC="N"
DELAYER="15"
NAGRA_BOX_KEY="0000000000000000"
BASE_IP="0000"
LEDS="N"
AUTO_PMT="N"
CAIDS_FILE="KD+SKY"
WIFI_ENABLED="Y"
WIFI_DOMAIN="ETSI"
WIFI_AP="...."
WIFI_DHCP="N"
WIFI_IP="192.168.0.199"
WIFI_NETMASK="255.255.255.0"
WIFI_GATEWAY="192.168.0.1"
WIFI_DNS="192.168.0.1"
WIFI_ENCRYPT="WPA2" WIFI_WEP_KEYIDX="1" WIFI_WEP64_Key1="0000000000"
WIFI_WEP64_Key2="0000000000"
WIFI_WEP64_Key3="0000000000"
WIFI_WEP64_Key4="0000000000"
WIFI_WEP128_Key1="00000000000000000000000000"
WIFI_WEP128_Key2="00000000000000000000000000"
WIFI_WEP128_Key3="00000000000000000000000000"
WIFI_WEP128_Key4="00000000000000000000000000"
WIFI_WPA_PSK="..."
WIFI_WPA_PMKPSK="..."
WIFI_WPA_PMKAP="..."
WIFI_WPA_PMK="4..."
GBOX="N"
WIFI_TXPOWER="10"
SHARE_CLIENT="CCCAM"
SHARE_LOG="N"

Also sky wird komplett hell, einschließlich der HD-Kanäle - auch die, bei denen es normalerweise Probleme gibt (Cinemagic HD, History HD usw.). Funktioniert alles super.

Mein Problem:
Die Sender von KD Home bleiben dunkel.

Woran kann dass denn liegen? Ich habe keine Idee, welche Einstellungen ich noch verbessern kann. Bei einem früheren Server sind mit gleichen Einstellungen die Sender hell gewesen.

AutoPMT habe ich auch schon auf ON gesetzt.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD Home wird nicht hell

Der "Tauschpartner" meldet mir, dass er auf seinem Server Fehler auslesen kann. Nach seiner Aussage versucht die Wifi auch bei den KD - Kanälen über Caid 1834 zu gehen. Dabei sollte das wohl mit 1722 klappen?!
Er meinte auch, dass es so aussieht, als würde Caid 1834 "priorisiert" werden und das er davon gehört hat, dass z.B. auch bei der Coolstream kein anderer Caid mehr abgefragt wird, sobald 1834 in der Liste ist.

Ich habe nun folgendes gemacht:

1.
AutoPMT war aus; Caid-Files alle gelöscht; CAIDS.XML neu eingefügt (nur Caids 1722 und 1702, also ohne 1834);
Dennoch zeigt er mir alle Sky Kanäle hell, die doch über 1834 laufen sollen. ich hatte erwartet, dass die dann nicht mehr funktionieren. Und KD Home läuft natürlich nicht.

2.
AutoPMT weiter OFF.
Den Ordner Caids komplett gelöscht.
Die Wifi hatte also keine "Vorgaben" mehr. Ich hatte nun erwartet, dass gar keine Kanäle mehr gefunden werden. aber Sky war komplett hell und KD Home dunkel.

Also entweder habe ich etwas völlig falsch verstanden, oder die Funktion AutoPMT und die Caid-Files haben keine Wirkung bei mir.

HILFEEEEEEEEEEEEE :JC_hmmm:
 
AW: KD Home wird nicht hell

Das Problem habe ich mit CCCam auch, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Laut CCcam info pages fragt die WIFI immer im wechsel 1834 und 1722 ab, bekommt aber keine Schlüssel, obwohl die D02 Karte bei mir lockal von cccam selbst verwaltet wird und alle anderen Clienten schön fleißig mit den nötigen Informationen beliefert werden. Die WIFI bekommt nix von KDH nur von Sky incl. HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD Home wird nicht hell

Gibt es denn einen User hier, bei dem die Wifi KD Home hell macht und der nach Möglichkeit gleichzeitig Sky empfängt?
 
AW: KD Home wird nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

jo funzt hier

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="tabel_normal">Kabel Deutschland - Disney Toon + 1 Germany [B kab]</td> <td class="tabel_hop_total2">(ok)</td> <td class="tabel_hop_total2">0.6553s</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="tabel_normal">Sky Germany - Sky Action [B sat]</td> <td class="tabel_hop_total2">(ok)</td> <td class="tabel_hop_total2">0.8626s
</td></tr></tbody></table>
Version 203 aber diese werde ich wieder ersetzen (194 ) ist die beste.

trackman
 
AW: KD Home wird nicht hell

Bei mir geht beides KD Home Sky und HD mit ver.203. Ich habe es alles über Oscam auff cccam gemäppt.
 
AW: KD Home wird nicht hell

ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

Von meinem Samsung TV (LE46B650) habe ich die Diablo Wifi in einen Receiver gesteckt. Den Opticum XC403p habe ich mir extra bestellt, um dann ggf. mit diesem CS zu betreiben.

Und wer sagt es denn?! Im Opti wird alles hell - und zwar über die Wifi!

Also ist das abhängig vom Receiver?

Woran kann es liegen?

Ich will ja eigentlich nicht unbedingt einen zusätzlichen Kasten neben dem TV haben.
 
Zurück
Oben