Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

adsoftware

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe die Diablo Wifi im Vantage 7100c stecken, sie fragt die DM 800 ab. Sky SD und Sky HD sind i.O., aber KD Home ist dunkel.

Habe hier gelesen, dass es mit anderen Receivern funzt. Bei mir wird auch ordnungsgemäß die 1722 abgefragt.

Kann es an der Vantage Firmware liegen? Habe noch den EMU drin für Digital Free. Welches Image sollte ich auf den Vantage 7100 ziehen, damit KD Home erhellt wird?
 
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

Welche UW hast du auf dem WIFI ?

Ab UW 1.96 ging bei mir auch kein KD mehr bzw. nur sehr schlecht. Habe jetzt die WU 1.93/95 -keine Prob.
 
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

aha ich hab die v 200.

und CCcam 2.1.3 am Server.

Was ist denn die beste Konstellation?
 
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

Da kann ich dir nicht helfen, denn die UW 1.93/94 kommen mit cccam höher als 2.1.1 nicht zurecht nur mit den letzten Versionen soll es mit diesen cccam klappen.
Ich habe auf meiner Fritz Box cccam 2.11 und keine Prob. mit der UW 1.93
und KD Home.
 
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei KD gibt es ja mehrere Pakete:
KD-Free ( Pro7,Sat1...) geht , da ja die Keys in der FW sind. KD-Home-Sender gehen z.Bsp. mit UW2.02 nicht mehr.

Da ich das selbe Problem habe (Server DB800c cccam 2.1.3 mit D02-Sky Karte, D02-KDHome-Karte und D02-KDFree-Karte im Smargo) und langsam an meinen Fähigkeiten gezweifelt habe, habe ich meine WIFI mal einem Kumpel gegeben der auch einen HomeServer betreibt. Auch bei Ihm funktioniert KD-Home mit UW-Versionen höher als 1.95 nicht mehr. Die WiFI bekommt einfach nichts vom Server geliefert. Es liegt definitiv nicht an einer Unverträglichkeit zwischen WIFI und TV.

Nun frage ich mich: Warum funktioniert es am selben Server mit 1.95 und mit 2.02 nicht ?
Vieleicht könnte sich das UW-Firmware-Team mal die Sache anschauen.

Warum bemerke ich das erst jetzt:
Die letzten Monate habe ich die WIFI mittels newcamd betrieben und somit den Fehler nicht bemerken können.
Da aber seit UW2.02 die SID übertragen wird, wollte ich nun die WIFIs wieder auf CCCam laufen lassen. newcamd sollte nur eine Notlösung sein, da sich damals die wifis gegenseitig gestört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

Die FW-Macher können mich ruhig als Testperson antickern.
 
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

Habe jetzt die UW 1.86 auf der Wifi, und KD Home ist hell.

Sky SD und Sky HD auf der Wifi auch hell.

Auf der Dreambox läuft CCcam 2.0.11 als Server.
 
AW: KD Home mit Diablo Wifi am Vantage 7100

Kleiner Nachtrag:

Die letzte Version bei der alle KD-Home Kanäle hell werden ist nicht die 1.95 sondern die 1.93.

Testergebnis per Mail erhalten schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bekomme meine WIFI erst am Freitag wieder um die Testergebnisse zu bestätigen.
 
Zurück
Oben