Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD G09 Karte wird nicht erkannt

Dreamandday

Newbie
Hallo liebe Leute ,

Da mir letztens so nett geholfen wurde bräuchte ich wieder eure Hilfe . Da ja jetzt mein Edision OS Mini mit meiner G09 von KD läuft , dachte ich das ich meiner Tochter auch einen Edision schenke . Den ich auch schon hier habe . Da meine Tochter nur eine D08 Karte hat , habe ich bei KD eine G09 bestellt . Die ist auch da .
Jetzt zu meinem Problem .
Die neue G09 Karte wird in keinem Receiver erkannt . Mit meiner eigenen Karte laufen beide Edision 1a . Auch in meinem Sagecom Receiver wo auch eine G09 drin ist , wird die Karte nicht erkannt . Sondern es kommt der Fehler 320 .
Also habe ich beide Karten verglichen und auf der neuen G09 Karte von meiner Tochter steht " G09 - Country of Origin UK " .
Mal kurz zusammen gefasst meine G09 läuft auf beiden Edision und Sagecom . Karte ( G09 ) von Tochter nirgends .
Hätte jemand eine Idee was da los ist ?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD G09 Karte wird nicht erkannt

hi,
mit welcher Cam willst du die Karte betreiben?
ist die neue Karte schon Aktiviert überhaupt?

Also ich betreibe mit Oscam so wie meine alte G09 die in meinem Edision ist . Habe alles 1:1 vom alten auf den neuen kopiert . Und meine G09 läuft ja auch in beiden Edision . Habe die neue G09 in den sagecom gesteckt und online auf smartcard aktivieren . Aber es bleibt stundenlang auf Fehler 320 ( kann nicht gelesen werden ) . Also denke mal ist die Karte defekt .

Bei einer 1.1 Kopie der oscam Dateien passiert leider immer wieder der selbe Fehler: nodeid = xxxxxxxxxxx darf nicht gleich seiin. Ist es aber beim kopieren der oscam.conf.
Löschin der der oscam.conf im cccam Protokoll die nodeid =xxxxxxxx. also was rechts nach dem Gleichheitszeichen steht.
Starte oscam neu und es wird durch oscam eine neue
nodeid Nr. erstellt.

Habe die neue G09 in den sagecom gesteckt und online auf smartcard aktivieren .
Aber es bleibt stundenlang auf Fehler 320 ( kann nicht gelesen werden )

wenn die karte in ordnung ist, sollte die im sagecom (orginalreciever) problemlos laufen.

steck die karte in den sagecom und ruf die hotline an, die können , anders als
bei der online aktivierung eine neue erstaktivierung anstossen, wenn es dann
nicht geht, ist wohl die karte defekt, also austauschen lassen

im OScam WebIF könnte man sehen ob die Karte eingelesen wird um einen Defekt auszuschließen.....
die Nodeid sollte bei Separaten Servern ohne direkte Verbindung (Sharing) und Separaten Karten kein Problem darstellen

Guten tag ,

so mit dem Kundendienst von KD telefoniert , und dabei kam nach langen hin und her , das die karte defekt ist ;-) . Bekomme jetzt eine neue , hoffe die geht jetzt

Zurück
Oben