Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kd d02 oscam configs für 1861

daveyx

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

suche jetzt schon ein paar Stunden, finde aber nirgends configs für den oscam, um mit einer kd d02 die hdsender helle zu bekommen, wenn der client die caid 1861 anfragt:


2011/08/04 20:25:11 300C c knecht (1861&000000/0081/8E:7B64): rejected group (139 ms) (of 0 avail 0) - Sky Sport 1 HD (no matching reader)

s*y is helle, dat geht ja via caid1722.

Im Prinzip brauch ich doch nur die services, oder? Die srvids sind doch eigentlich egal, oder?

Dubios find ich auch, dass ich im log beim boot des oscam folgendes sehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum steht da nur "caid: 1722" und net die 1861? Dass die Karte funzt, konnte ich in nem hdreceiver nachweisen.

Da schreibt er dann ja auch "providers: 4" und dadrunter "active providers: 2" Was is denn ein provider?


Vielen Dank im voraus
davey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kd d02 oscam configs für 1861

Soweit ich weiß, gibt es noch keine Karte für die 1861.
Blockier die CAID Clientseitig einfach...

Wenn du in den Oscam Usern mit Idents arbeitest, solltest du schon einmal filtern können. Aber wenn deine Clients per CCcam connecten kannst du die CCcam.prio verwenden um Caids zu blockieren.
 
AW: kd d02 oscam configs für 1861

Hi T1x,

danke für die Antwort, nu bin ich echt überrascht...

Mein vdr zeigt ja für diesen Sender:
Sky Sport HD 1;SKY:522000:M256:C:6900:767:0;772:32:1861,1834,9c7:129:133:6:0

Also kann man via 1861 und 1834 gehen, das ist echt interessant!

Derzeit gehe ich via cccam2, wobei ich ja eigentlich schlussendlich via camd35 (der war doch per udp, wa?) gehen möchte.

Bitte sag mir noch mal genau, wie ich die 1861 (clientseitig, oder? also dem vdr sagen, nimm net die 1861) blockieren kann.


Gruß
davey
 
AW: kd d02 oscam configs für 1861

Erstell unter /etc/vdr/plugins/sc/ eine override.conf mit dem Inhalt:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach VDR neustarten...
 
AW: kd d02 oscam configs für 1861

oki, danke, das probier ich gleich nochmal

in der oscam.users hab ich
caid = 1722,1834

eingetragen und nu requestet er auch die 1834 :dfingers:
dass ich da mit der 1861 so aufm falschen Dampfer war :emoticon-0184-tmi:

nu liechts nur noch am server, der sacht nämlich nu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

obwohl ich auch beim reader
caid = 1722,1834

eingetragen habe :emoticon-0112-wonde

jetzt fehlen doch nur noch die richtigen srvids in der oscam.services, oder?


Gruß
davey
 
AW: kd d02 oscam configs für 1861

danke erstmal, mit den betatunneln war mir net klar, das werd ich morgen in angriff nehmen.

muss morgen um 4:00 aufstehen, mist

@LocoRoco
auch das war mir nicht bewusst, dass die da steht, vielen dank für den hinweis.
wenn man so neu in der materie is sind Leute wie ihr echt hilfreich

vielen dank nochmals


gut n8
davey
 
AW: kd d02 oscam configs für 1861

Nabend,

jo danke, lesen der threads hat geholfen. mitm betatunnel gehts


danke & gruß
daveyx
 
Zurück
Oben