Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

chriaz

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ärgere mich schon seit Tagen mit Oscam rum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Das Ziel ist ein Linux-VDR mit sc-Plugin, der auf einen (lokalen)Oscam-Server (Phoenix-CR + D02 Karte) zugreift und dabei auch die Sky HD - Kanäle aus dem Karten-Abo öffnet (Sport 1 HD, Discovery HD ...).

Vorhanden ist ein funktionierender Oscam-Server mit den angehängten Konfigs. Es funktionieren z.B. folgende Sender: Das Erste, Das Erste HD, ProSieben, RTL ... aber kein Sky-Sender, weder SD noch HD. Bei diesen funktioniert allerdings der Sound. Das Log des VDR sieht während der Wiedergabe von Sky HD-Sender so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

während in dem Oscam-Log zu sehen ist, dass jede Menge Schlüssel verschickt werden.

Kann mir jemand helfen? Habe ich irgendetwas nicht bedacht? Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß, Chris

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.service
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

cardclient.conf vom sc-Plugin
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

Moin, nehm bitte mal die Services komplett raus und passe den Betatunnel auf 1833.FFFF:1702 an. Die Sky Sender werden eigentlich durch 1702 und 1833 eingespeist. Demnach müsste auch 1702 und 1833 klappen. Theoretisch könnte auch 1834.FFFF:1722 klappen. Arbeite mal mit den CAIDs 1702 und 1833 in deinem User. Außerdem brauchst du zum Tunneln für das VDR-SC Plugin zwei newcamd Lines. Einmal 1702 und einmal 1833. Musst du halt mal testen.... newcamd] port = 34000@1702 (oder 1722):000000;34001@1833 (oder 1834):000000 key = 0102030405060708091011121314 keepalive= 1 mgclient = 0 Deine N-Line solltest du auch mal umbauen: Protokoll:IP:port:EMM:User:passwort Lass die / da mal raus. newcamd:127.0.0.1:34000:0:chris:chris:0102030405060708091011121314 newcamd:127.0.0.1:34001:0:chris:chris:0102030405060708091011121314 Btw....sorry bin auf Arbeit und kann leider diese blöden Codezeilen nicht berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

Moin und vielen Dank für deine Antwort!

Soweit ich das verstanden habe, sind die CAIDs 1722/1834 für Kabel und 1702/1833 für Sat. Es funktioniert ja auch scheinbar alles, sogar der Ton! Nur wird vom sc-Plugin immer wieder nach neuen Keys gefragt und das Bild bleibt dunkel..
 
AW: KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

Hast du mal eine aktuelle Channels.conf eingestellt? Ich weiß nicht inwiefern die Transponder im Kabel geändert worden. Wichtig ist erstmal was Oscam dir sagt....und btw. ändere mal die 127.0.0.1 in localhost ab ;-)
 
AW: KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

Bin mir nicht sicher, ob es daran gelegen hat, aber ich habe einfach mal die channels.conf gegen eine andere getauscht (selbst erstellt mittels w_scan) und siehe da, die HD Sender gingen den ganzen Nachmittag ohne Probleme. Jetzt habe ich den VDR ein paar Stunden stehen lassen und es funktioniert wieder nur noch Ton :emoticon-0181-fubar :emoticon-0146-punch

Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße, Christian
 
AW: KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

Hau hier mal einen Syslog rein.
Vielleicht finden wir ja da den Grund.
 
AW: KD D02 mit Sky am Linux VDR-sc

So, ich habs. Das Problem war die channels.conf des vdr. Diese wurde automatisch (falsch) geupdatet :emoticon-0173-middl. In der VDR-Konfiguration kann man das Update ausschalten. Seitdem funktioniert es super. Vielen Dank an T1x für die Hilfe!
 
Zurück
Oben