Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Anfragen auf UM Karte unterbinden

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe 2 UM (i12) Karten (Ca-id: 1722) im Loadbalancer laufen! Die Karten laufen im Irdetomodus!

Blöderweise nutzt KD auh die Ca-id 1722. Dadurch werden meine Karten mit unnötigen Anfragen belastet und der Loadbalancer läuft auch zu...

Wie kann ich die KD Anfragen von meinen Sharepartnern nun am besten unterbinden?!

Besten dank im voraus!
 
A. Mit Services, die du direkt auf deinen lokalen Readern blockierst
B. Lass die I12 im Nagramodus laufen
C. Nehm einfach keine KD Geschichten bei dir auf und beschränke dich auf Unity
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

A: KD und UM nutzen ja die selbe Ca-Id, wenn ich dann, bestimmte Srvid's Blocke, Werden die ja auch von UM Clients geblockt!

B: Die Option Hebe ich mir als Notlösung auf! Da im Nagra Modus die Ecm Anfragen etwas langsamer beantwortet werden...

C: Leider nicht möglich!
 
Joo musst du^^
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Aber ich sage dir direkt....geht nicht gibts nicht.
 
Ich glaube ich rall nicht, worauf du mit deinem letzten Satz deuten möchtest?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso ok,

na ich glaube ich habe es etwas zu direkt formuliert... Ich könnte schon, nur ist es eine Line von einem Server, der sehr viele Angebote im Petto hat... daher nur sehr ungern...
 
Caid ist zwar gleich aber die Sid's sind soweit ich mal überflogen hab unterschiedlich, also Saubere UM und KD services erstellen, wobei ich an deiner stelle KD services einfach auf deinen UM karten Blocken würde, und schon sollte es zu 99% keine falschen anfragen mehr geben.
 
Die sid's der privaten sind unterschiedlich! Die sid's der Sky Sender sind allerdings die selben!
 
Eigentlich wurde hier alles schon gesagt.

Lass die I12 im Nagra Modus laufen, dann musst du dort nur Caid 1835 eintragen und kannst die Services wunderbar parallel laufen lassen.
1722 und 1834 bleiben dann für KD reserviert.

Und ja die SID's sind auch zu 90 Prozent identisch, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.

Da du ja geschrieben hast, dass die KD Karten von einem anderen Server kommen könntest du theoretisch auch alle Anfragen durchlassen, soll sich der anderen Server darum kümmern ;-)
Wenn UM lokal ist, brauchst du dann nur Um Services.

Sauberer ist aber oben genannte Lösung.
 
Zurück
Oben