Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

scythe-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

Ich scheine irgentwie ein anziehendes wesen für merkwürdige Vorfälle oder Fehler zu haben

Nun ist folgendes der Fall

Ich hatte den LNB für KD schon vor ca. einer Woche installiert

Soweit lief anscheinend auch alles richtig

Jetzt ist mir aufgefallen das bei den Select Kino Kanälen das Bild ruckelt
Das selbe auch beim Anime Sender Animax

Alle anderen laufen einwandfrei ?!?

Was habt ihr für eine Empfangsstärke im DVB-Viewer bei den KD Kanälen

Bei mir liegen einige Sender bei 86%
Bei anderen nur 83%

Ist das normal ?
Wo ist da der grenzwert zwischen stabil und aussetzer ?

Um gleich vorweck zu sagen
JA die Select Kino Kanäle und Animax haben nur 83%

Aber z.b. ToonDisney+1 hat auch nur 83% Empfangsstärke und läuft fließend


mfg. Scythe-man
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Das liegt wohl nicht am Signal. Ich habe das selbe Problem jedoch bin ich dem noch nicht nachgegangen. Ein Emu wechsel könnte da was bringen oder eine ältere CCcam.
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Hoffentlich sind das nicht die ersten zeichen auf ne Umstellung

Damals als D+ umgestellt hatte gab es auch immer solch komische aussetzer bei mir ?!?

Wenigstens bin ich nicht alleine mit diesen Problem
Und wenn du sagst, das Signal ist ausreichtent werde ich auch nicht nochmal aufs Dach steigen ^^

Hoffentlich gibt es da balt ne lösung ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Hallo,

Jetzt geht es momentan wieder

Das merkwürde daran ist nur das die empfangsstärke auf einmal bei allen sendern verbessert hat

So liegen die sonst 83% Sender jetzt bei 89%

Und die anderen 91% ?!?

Haben die vielleicht an den Frequenzen oder sendespannung rumgeschraubt

PS. Die schüssel ist eins A festgeschraubt und bewegt sich keinen Milimeter
Und ein häftiger sturm war in der letzten Zeit auch nicht !

Könnt ihr euch das erklären ?

Ich bin erstmal froh das es wieder geht ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Ich kann es dir nicht erklären. Auf der DM8000 habe ich die Probleme nicht. Nur auf der DM800 und beide hängen an der selben Antenne. Das an der Freq. geschraubt wurde ist ebenso nicht bekannt.
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Ich verstehe das nicht

Die Empfangsstärke ist genauso gut wie gestern
Wolkenloser Himmel

Und die selekt Kino und vor allem Animax hacken wieder extrem

Ich habe es auch schon mit einer älteren version von Vplug ausprobiert
Ohne nennenswerte änderungen

Vielleicht kommt ja irgentjemand von euch dahinter
was da gerade vor sich geht

Manchmal geht es, dann wieder nicht
Ist halt Tageszeit abhängig ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Das Problem liegt auf jeden Fall bei der Signalstärke, der Transponder 11635 (der Transponder mit den Interressantesten Angeboten ) ist zb. im Vergleich zu 11515 gravierend schwächer von der Leistung. Ob das von KD gewollt ist oder die Sendeleistung von dem Sender nachläßt ?????
Kannst ja selbst mal vergleichen, RTL -- Animax.
Liegt also auf keinen Fall an dem vPlug, habs mit EMU und vPlug an verschiedenen Antennen probiert.
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Also,
die letzten Tage über hatte ich keine probleme mehr
Die Empfangsstätke liegt bei KD RTL bei 91%, und Animax jetzt auch bei 89-90%

Und das auch bei bedeckten Himmel

In erster line bin ich froh das es momentan geht
Das ist ja irgentwie auch der spass an der sache ^^

Wenn alles bei jedem gleich reibungslos funktionieren würde brächte man das Board nicht mehr ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Was benutzt Du für eine DVB-S2 Karte ?
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Eine SkyStar HD2 von TechniSat

Da die am preiswertesten war ^^

Ich bin nur Auszubildender, da versteht sich das von selbst ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Preiswert bedeutet nicht automatisch schlecht.:thank_you:
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich sag mal so!
jeder receiver hat seine mindest-level-verstärker (und der ist bei vantageHD scheisse! als vergleich von smart mx40 ohne probs bei gleichem input!)
und der ist nicht nur von gerät zu gerät anderst ,sondern auch von tuner zu tuner !
und bei grenzdaten macht dann alles kein spass mehr !
ergebnisse bei grenzdaten sind aussetzer ,klötzchenbildung oder sonstwas!

daher schüsselgrösse entscheidend! mind.80-90cm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Jetzt habe ich mal die Extrem Situation

Dichte Wolkendecke, es Stürmt Bilzt und Co.
Und die Empfangsstärke ist so niedrieg das gar kein Bild ankommt auf 23.5

Selbst die Sender auf 19.2 haben gut 15% an empfangsstärke abgenommen
Da kommt aber wenigstens noch nen Bild an ^^

Also liegt es wohl doch am Wetter wenn es mal ruckelt oder (wie momentan) ger nicht geht ^^


mfg. Scythe-man
 
AW: KD 23.5 hackt bei einigen Sendern

Hast du deine Schüssel/ dein LNB richtig fest gemacht-wenn nicht kann es sein das durch ständiges wackeln und ruckeln auch der Empfang verloren geht- gerade bei Monoblocks wo nur 1 LNB fest ist!! Wenn nicht was hast du für ne Schüsselgröße? Denke mal ab 60 cm wirds OK sein drunter gehts bestimmt auch aber da mußt du auch bei kleinen Wetterschwankungen mit Qualiverlusten rechnen!!
 
Zurück
Oben