Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 KB2565063 lässt sich nicht installieren

Das ist sogar schon seit Jahren bekannt, da Visual C++ 2010 lange vor Windows 10 veröffentlicht wurde.
Verursacher eines Fehlers ist/war zumeist eine bestimmte Software, die Visual C++ 2010 benötigt, wie z.B. Office 2010.
Es gilt/galt also zunächst zu ermitteln, mit welcher installierten Software das Update in Verbindung steht/stand.

Allerdings zeigt Dein Screenshot keineswegs gescheiterte Updateversuche, sondern durchwegs erfolgreiche Installationen ;)

Gruß

Fisher
 
Office 2016 ist bei mir installiert.

Welches Programm benutzt Visual C++ 2010?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es benutzen mehrere Programme Visual C++, das musst Du anhand der bei Dir installierten Software herausfinden.

Aber nochmals: Die Themenüberschrift lautet: "kb2565063 lässt sich nicht installieren", im Screenshot steht: "erfolgreich installiert". Was trifft denn nun zu?

Gruß

Fisher
 
Laut Updatestatus gibts da ein Problem
 

Anhänge

  • win 10 update.jpg
    win 10 update.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 7
Der Screenshot zeigt allerdings ein völlig anderes Problem (welches eigentlich keines ist).

Offensichtlich versuchst Du über einen Upgrade-Assistenten Deine Version von Windows 10 (welche ist das eigentlich?) zu aktualisieren.
Dies klappt auf dem eingeschlagenen Weg allerdings nicht für z.B. Enterpriseversionen.

Die Lösung ist relativ einfach: Lade Dir aus unserem Link ist nicht mehr aktiv. eine passende Version und installiere entweder über die gegenwärtig installierte Build oder via Clean Install.
Je nach installierter Build kann sogar das MediaCreationTool helfen (z.B. im Falle des Upgrades von 1703 auf 1709), am praktischsten im Zusammenspiel mit Simple Gui:
Windows 10 iso nach Wunsch mit MediaCreation-Simple GUI

Gruß

Fisher
 
Das war fast klar ;)
....1703 oder 1709 oder 0815?

Ansonsten einfach nochmals #6 lesen, dort steht, wie Du am Besten vorgehen kannst.
 
Ich habe die Version 1709
Die Methode mit Media Creation Simple Gui habe ich gemacht.Also die Simple GUI gestartet und Windows Enterprise drüberinstalliert.

Aber leider gibt es im Updatecenter dieses Problem.
 

Anhänge

  • Updatecenter.JPG
    Updatecenter.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 8
Aktuell ist die Version: 16299.371.

Das hierfür nötige kumulative Update ist KB4093112

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
745,2 MB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
403,9 MB

Laden, via Doppelklick installieren und Du bist auf dem neuesten Stand.

Übrigens hat Windows 10 in der 1709 bereits eine integrierte Problembehandlung (früher Fixit).
Unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Problembehandlung gibt es u.a. auch einen Fixit für Windows Update.

Gruß

Fisher
 
So mit dem kumulative Update ist die Fehlermeldung weg.PC ist auf dem neuesten Stand.

So ein Theater hatte ich Win 7 nicht.
 
Zurück
Oben