Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Luisroyo

Newbie
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich versuche es mal kurz und knapp zu erläutern welche Art Receiver ich suche:

Digitaler HD Receiver
HDMI Anschluß
Lanverbindung zum Router für Software Updates
USB Anschluß um die ein oder andere Folge aufzunehmen
Single Tuner
Guter Service vom Hersteller!

Diese Punkte sind mir sehr wichtig!

Ich möchte ziwschen 200€ und 250€ ausgeben.

welcher Singel LNB wäre dazu ein Empfehlung? Ist auch ein bestimmtes
Kabel erwähnenswert?

Momentan tendiere ich zu einem Humax Gerät: Humax PR-HD 1000

PS: Es soll keine Technisat Anlage sein, da ich meine Grundig Schüssel weiter nutzen möchte.

Vielen DanK für Eure Hilfe!

mfg Luis
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Hallo,
ich denke ich entscheide mich wohl auch für den Kthrein 910, bleibt nur noch die Frage zum LNB und eventuell Kabel wenn ich da noch einen Tipp bekommen könnte wäre echt super!

Danke Euch!
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Hallo,
ich habe mich heute für den Kathi entschieden. Morgen werde ich alles an meine LCD anschliessen. Nachdem was ich gelsen habe bin ich echt gespannt wie der Bildunterschied zum analogen Receiver ausschaut. Nochmals danke!

PS: leider gabs nur nen Digi LNB von Skymaster ist das ausreichend oder doch in ein anders investieren???


Rede ich hier mit mir selber??? :dance3::smoke:
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja genau diesen resi such ich auch noch!!!!

nee mal ernsthaft!deine wahl ist schon nicht schlecht!

ich meine in der preisklasse bleibt dir auch nicht viel anderes!!!

hervorzuheben wäre in der klasse für mich nur der besagte kathi ufs 910 oder die AZbox HD!!!

aber durch den verbauten chip sind beide nicht cccam-fähig und kämen daher für mich nicht in frage!!!!

aber ansonsten gute wahl!
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Bei den LNB brauchst du dir keine sorgen machen. Selbst ein Baumarkt LNB fängst Astra + HD ein :). Was deine Entscheidung zum Receiver angeht, so ist diese ok solange du kein CS mit CCcam betreiben möchtest. In diesem Fall müsstest du das Incubuscamd nehmen.
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

für CS kannst du auch die Camd3 3.902 (als Client nehmen)
Vorteil:
Du brauchst kein Enigma, kannst das AAF 2.0e nehmen und die Camd3 läuft perfekt mit dem Mpcs Cardserver zusammen - ist wohl der stabilste, der zur zeit public ist.
Er wird hier nicht wirklich behandelt, ich kann dir aber per PN Tipps zum Einrichten geben, falls gewünscht
Glückwunsch zu deiner Entscheidung zur UFS 910, selbst meine Reel AVG ist in punkto Bildqualität nicht viel besser
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


aber mal ernsthaft:
wer betreibt cs denn heute noch mit camd3???
und mpcs ist auch nicht grade nicht mehr der hit!!
klar kann man das alles um 10ecken stricken,man verliert aber jede menge distanzen dabei!
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

die camd3 ist sicher nicht der Königsweg, nur auf der Kathi als Client läuft sie perfekt und jemand der sich die Kathi neu zulegt, sollte nicht sofort e2 installieren und mit dem AAF 2.0e (was ich jedem Newbie empfehle) habe ich halt die Möglichkeit mit der Camd3 CS zu betreiben inkl. Star und HD
Das du den Mpcs allerdings als nicht salonfähig bezeichnest, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da muss nichts gestrickt werden, die Configs müssen natürlich passen, sicher ist er nicht ganz so einfach einzurichten, wie cccamd, aber dafür bietet ein ganzes Board super Support bei Problemen
Hast du schon mal ein CS Netz mit cccamd aufgebaut, wo mit nur einer Karte 18 Clienten versorgt werden - mit Mpcs problemlos möglich, auch Samstag um 16:00 Uhr ohne Ruckler und Freezer!
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

ganz klar kathrein ufs 910 gibt ja auch enigma 2 dafür!
 
AW: Kauftip Empfehlung Digitaler HD Receiver

Danke für die vielen Antworten!

Nachdem ich mich Anfangs für ein Kathrein UFS 910 entschieden hab und von dem Gerät doch entäuscht war, da es während des Updates oder Neueinrichtung jedesmal abstürzte oder sonst jegliche funktion einstellte und auch der Ton zwischen durch stark rauschte oder auch asynchron zum Bild war, gab ich das Gerät zurück und entschied mich nun für den Humax ICord HD mit 160 GB HD. Nach dem ersten Einschalten und Einrichtung des Gerätes war ich schon sehr angetan von dem Gerät doch nach kurzer Zeit traten auch bei dem Humax die beschriebenen Tonprobleme auf! Hat jemand hier auch das Problem?

Anschluss über HDMI an LG 42LG6000, 60er Schüssel, Skymaster Uni LNB 2db, 4 fach geschirmtes Kabel.

PS: ich hab alle HDMI Anschlüsse am Gerät geteste doch das Problem besteht weiterhin. PS3, DVD über HDMI keine Probleme...

Danke für Eure Mithilfe

mfg
Luis

PS: kann es letztendlich am DETC Telefon von MEDION liegen???

Wenn ja bereu ich die 50€ mehr für mein HUMI nicht!!!


PPS: Über die anderen Funktionen zum Kathi kann ich leider niche viel sagen da ich mich mit Thema allternativer Software oder flachen nicht befasst habe...

Trozdem Dank der regen Anteilnahme!
 
Zurück
Oben