Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey...ich bin es wiedermal :D

Da ich für meine Eltern ne neue Box suche, und dabei auf die DUO/SOLO gestoßen bin, frag ich gleich mal hier nach.

Ich nutze z.Z eine 500HD und meine Eltern auch.

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die Plugins, die auf der Dreambox laufen, auch auf/mit der DUO laufen? Sollte eigentlich, da gleiches OS - oder?

Kann man an der DUO noch einen 3. (Sat)-Tuner über USB nutzen? z.B den von Sundtek?

Sonst ist ja eig vieles gleich wie bei den Dreamboxen oder? CS Lokal läuft auch flüssig?

Ab 3 Lokalen Karten werde ich wohl einen Smargo brauchen. Laufen Smargos allgemein gut in der Box? Oder sollte es ein bestimmter sein?

Kann die DUO DTS Downmix? Oder muss die Anlage ran?

Kann die DUO den MKV Container mit DTS und OHNE!? (1080p mit 2 DTS-Tonspuren z.B)

Werden Plugins usw regelmäßig aktualisiert? Skins und Images genauso?

Laufen Aufnahmen aus dem DeepStandby herauß gut? Wie lange braucht die Box wirklich, bis sie komplett gebooted hat und bereit ist zum Aufnehmen?

Geht mit der DUO von Haus aus WLAN? Oder brauche ich dazu extra nen WLAN Stick? Wenn ja: bestimmten aus den Threads?

Soo nun die letzte Frage:
Laufen die Festplatten von der Dreambox auch an der DUO? Muss ich die Platte neu intialisieren?

Ich weiß, es sind viele Fragen! Sicher ist sicher :)

Danke schonmal für die Antworten, auch wenn die Fragen sicher schonmal gestellt wurden :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo kk1122,

eins vorweg, es gibt oben Rechts ein "Suchen" Button. All deine Fragen wurden hier im VU+ Bereich schon sehr oft beantwortet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,die Plugins die auf der Dreambox 800/800/500 HD laufen, laufen auch mit der VU+ Solo/Duo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ein dritter USB Tuner ist möglich. Auch der Tuner von Sundtek sollte mit dem VU+ Duo funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CS läuft mit der VU+ absolut flüssig. So wie man es bei der Dreambox kennt :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mit deiner VU+ Duo 3 lokale Karten betreiben möchtest,dann benötigst du zusätzlich einen Smargo. Du kannst irgendein Smargo nehmen (der hersteller ist egal). Die funktionieren alle mit dem VU+ Duo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der VU+ Duo kann MKV Container abspielen, nur ohne DTS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA. Schau mal in der Datenbase.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du dir die neuste Revision der VU+ Duo holst, dann kannst du auch aus dem DeepStandby aufnehmen. Die Aufnahmen aus dem DeepStandby sind sehr gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wenn du mit deiner VU+ Duo per Wlan ins Internet möchtest, dann benötigst du zusätzlich einen USB Wlan Stick. Welche Sticks genau funktionieren, findest du hier im VU+ Duo bereich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und nein. Manche Festplatten werden sofort an der VU+ Duo erkannt und manche Festplatten müssen vorher leider noch neu intialisiert werden.
 
AW: Kaufentscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die solo würde deinen eltern sicher genügen.
und die duo ist eine abgespeckte DM8000,wobei die duo fixtuner,kein WLAN,kein OLED Display hat.3. TUner geht über USB,auch WLAN über USB klappt.
Im grunde läuft fast alles von der Dream ,man muss nur die Skins etc. ans Display anpassen.
Die Duo gibts ab 350.-.die solo ab 220.-
 
Danke für die Antworten.

Eltern brauchen 2 Tuner. Daher die DUO

mfg

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung

mal ne Frage kurz zu dem dritten Tuner....
also wenn man eine Sundtek Tuner für DVB-C anschliesst kann man dann über die VuDuo die Labelkanäle dann anwählen so als ob der Tuner fest eingebaut wäre??

@ferry_ultra
aber trotz fehlenden Oleds kriegt man doch den Sendernamen im Display gut angezeigt?? Womöglich sogar leserlicher als bei der DM8000/7025, dort sieht man aus fünf MEtern entfernung mehr die Uhrzeit als den Sendernamen??
 
Zurück
Oben