Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

maseltrdf

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

will mir heute den Pingulux als 2 Receiver zulegen....weiss nun nicht ob ich den "alten" Pingulux oder die neue "Plus Variante kaufen soll ?
Gibt es gravierende Nachteile zur/von der neuen Version ?

Zu welchem Kuf würdert ihr mir raten ?

Danke für eure Hilfe !
 
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Die Hardware ist abgesehen von der Fernbedienung und dem anderen Display in der Front identisch.
Wenn du ein anderes Image Flashen willst, würde ich dir zum "Alten" raten, da die FB von diesen viel häufiger unterstützt wird.
Alternativ kannst du dir ja auch zusätzlich zum Plus noch die alte FB zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Der Pingulux plus hat ein größreres Display. Sieht damit schicker aus. Es werden die Sendernamen angezeigt. Was ja beim kleinen Bruder nicht der Fall ist. Dann hat er eine Fernbedienung.
Ansonst fast gleich Harware und Software.
Mein Tip: pingulux plus kaufen


Mlg piloten
 
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Hey,

danke für die SUPERSCHNELLE Antwort !
Ja das mit der FB hatte ich mal gelesen...ok nutze eh nur Harmony´s -> die müsste man ja so wie man will programieren können....
Ich mein, wenn es bis auf das Display sonst keine Vorteile gibt ? Hmmm....
Das jetzt wieder so eine Sache - Gutes Display, schlechte kompatiblität zur FB oder Schlechtes Display und gute kompatiblität zur FB....

ohjeeeee.... ;)

Danke jedenfalls...

Ach das fällt mir noch ein : Ist denn abzusehen, dass die "neue" FB bald ähm unter E2 auch (ordentlich) klappt ?
 
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Kommt ganz drauf an, wie du vielleicht schon gesehen hast hab ich einige Probleme mit dem Plus.
Das heißt, wenn du "spezielle" Anforderungen hast, also unbedingt ein bestimmtes Image oder Unicable einstellungen udn deshalb nur Enigma 2.
Dann würde ich dir zu dem alten Pingulux raten, sonst der neue der ist ein echt schicker Wohnzimmer Receiver.

Und Protolux 4 und Evolux laufen echt klasse darunter und sind Top Images und sieht echt schick aus!.

Ps:
Wenn du eh ne Harmony nutzt musst du dir doch keine Gedanken mehr um die FB machen... Aber wie erwähnt Protolux und Evolux top E2 images.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Hey PS3nerd,

danke für die Info - bei mir kommt der "kleine" eher nur im Schlafzimmer zum Einsatz...Im Wohnzimmer steht ne VUDUO ;)
Will halt nen zweitreceiver der natürlichj den Zweck eines solchen emureceiver dient erfüllt und zudem PVR und Dateien aus dem Netzwerk abspielen kann....denke dafür wird der Pingulux gut zu gebrauchen sein....
mit dem BlackPanther bin ich wegen PVR unzufrieden....
 
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Unter EvoLux geht z.B. auch die neue FB sowie das Frontdisplay.
Sonst sind mir höchstens halbherzige Lösungen bekannt.
Wenn du ein anderes Image willst, dann würde ich zum "alten" raten, da die meisten Images das Display eh nicht supporten.
Und der alte ist auch erfahrungsgemäß nicht so "zickig"
 
AW: Kaufentscheidung Pingulux oder Pingulux Plus ?

Danke für eure Meinungen - werde mir mal den alten zulegen und ausgiebig testen....bei FRagen werde ich mal im Forum stöbern und dann ggf. noch mal auf euch zukommen....hoffe doch mal so langsam den entsprechenden Zweitreceiver/meidatalent fürs Schlafzimmer zu finden....
 
Zurück
Oben