Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

seba1981k

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo wie oben geschrieben. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem humax icord hd oder technisat digicorder hd s2 plus.
oder habt ihr was besseres ?
die auswahlkriterien sind :
- twin tuner
- festplatte
- natürlich hd und hdmi
- und muss sich später auf hd+ updaten lassen.
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

Keinen von beiden, nimm eine VU+ duo, das ist ein Linuxreceiver mit enigma2 und somit zukunftssicher.
Wer mit den von dir genannten Receivern HD+ aufnimmt, der kann dann keine Werbung vorspulen, geschweige den, die Aufnahmen nachbearbeiten.
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

Kann mich jonny-do69 nur Anschliessen. CT9000 und VU-Duo sind eine sehr gute Wahl! Humax ICord kannst du vergessen und genau so Technisat. Beide sind geschlossene Systeme. Und daher nicht zukunftsicher.

Clarke CT9000
VU+Duo

Alles Linux Boxen mit sehr guten Images un Plugins hier im Board. Tu Dir was gutes....
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

Ich hatte bzw. habe es immer noch im Besitz, aber nicht im Gebrauch einen Icord HD+ mit 500GB Platte. In erster Linie erfüllt es alle Deine Kriterien, aber nix geht. Ständig Problemas und nichts von dem was in der Gebrauchsanleitung steht geht. Du kannst nicht einmal die Senderliste bearbeiten. Humax schreibt Dir vor welche Sender auf welchem Platz zugeordent sein soll. Wenn Du es änders, BUMS am nächsten Tag ist es wieder so wie es Humax haben will. Laß die Finger von und kauf etwas vernünpftiges wie Dreambox 8000 und wenn er Dir zu teuer ist gibt es eine alternative den VU+ Duo. Ich habe mich von Icord getrennt und nutze seit einem Monat den VU+ Duo und bin begeistert. Es ist am anfang etwas gewöhnungsbedüftig, aber wer sich mit PC etwas auskennt kommt mit VU+ bestens zurecht. Schlaf noch ein paar Nächte drüber. Nicht überstürzen!!! Wenn Du dennoch einen Icord haben nochtest biete ich Dir meinen an. PN an mich und Du bekommst einen sehr gepflegten Humax. Ansonsten kauf Dir die VU+ Duo. Du wirst es nicht bereuen!!!


PS: Kauf Dir gleich einer eingebaute Festplatte. 500GB reicht vollkommen aus.
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

zum ClarkeTech ET9000 habe ich mal eine Frage.....er verfügt ja über 2 kartenleseschächte,nehmt der NDS?

danke relaxing
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

Keine Ahnung Du, was der ClarkeTech so alles kann und was nicht. Am besten guckst Du unter der Rubrik ClarkeTech. Ich denke dort wirst Du fündig.
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

Ich überlege mir den ClarkeTech ET9000 zu kaufen, meine Frage ist kann ich es als Server benutzen? oder lieber andere box als Server?
 
AW: kaufentscheidung humax icord oder technisat digicorder hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei CT9000 habe ich keine Ahnung weil ich ein VU+Duo Fan bin. Bei der VU+ kann ich sagen, das man sie als Server Benutzen kann. Damit habe ich eine DM8000 und eine VU+Solo verbunden. Habe zwei Bekannte die sich ne CT9000 zugelegt haben aber nach zwei Tagen wieder retourniert haben. Die eine startete überhaupt nicht und die andere war sttromlos. Der eine hielt sich dann mit einer DM8000 und der andere mit einer VU+Duo schadlos. Sehr gut ist auch die Coolstream Neo. Großer Nachteil, Neutrino kann nichts mit Twin Tunern anfangen. Aber vielleicht hast du Glück und erwischt keine Sonntagsboxen von CT. Baugleich wäre dann noch die XTrend9000. Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, entweder ne Dream oder VU. Anmerkung von mir: Es meine ist Erfahrung und daher Subjektiv!
 
Zurück
Oben