Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung für ET9200

plani

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo !

Bevor ich mich für den Receiver entscheide hätte ich noch ein paar Fragen:

- wie siehts mit der Qualität der Fernbedienung aus ? - Hatte kurz eine 7020HD - Hab ich wegen der schlechten Fernbedienung zurückgeschickt. Über die U+ Ultimo FB liest man auch nichts Gutes !
- über die Kartenleser der der ET9xxx wird auch immer geschrieben. Ich möchte die ORF Karte mit CCAm2.3 für Homesharing betrieiben. - Gibt hier Probleme ?
- sind alle üblichen Plugins (wie bei Dream und Vu+) verfügbar ?
- der Browser der ET9200 - Ist der halbwegs performant? - Kann er auch Flash ?

> Danke schon im voraus für Eure Antworten <

plani
 
AW: Kaufentscheidung für ET9200

- leider weiß ich nicht, was du mit "Qualität" der Fernbedienung meinst

- Kartenleser lesen jedenfalls mal alle sky-karten, alle schweizer Karten, alle HD+ Karten und sonst noch einiges mehr
ob allerdings die aktuelle ORF-ICE (CAID 0d95) mit CCCam 2.3 schon aufgeht weiß ich nicht (mit 2.2.1 gings noch nicht), aber OSCam kann sie tadellos lesen.

- Plugins selbstverständlich, da Enigma2 basiert, ausnahmen bestenfalls welche, die von Dream Multimedia selbst kommen und einen Hardwarecheck auf eine Original DM machen.

- Browser weiß ich net wirklich, ich hab ihn zwar auf meiner 9100 installiert, benutz ihn aber net wriklich (hie und da ein wenig HbbTV, aber net zum Browsen)
- Flash kann soweit ich weiß momentan noch kein E2-Browser.

Razorback
 
AW: Kaufentscheidung für ET9200

Danke mal ! -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei der 7020HD reagierte die FB drei Meter vor der Box in einem 45 Grad nichtmehr ! - Bei der Vu+ Duo kann man auch in eine andere Richtung zielen, die Box reagiert immer noch.

>> Wie siehts hier bei der ET9200 aus ? <<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung für ET9200

Das kann ich nicht bestätigen, meine ET9200 hat auch eine eingeschränkten Aktionsradius aber nicht so schlimm wie bei der 7020 HD und der Ultimo hatte beide mal zum Testen bestellt.
Die Duo wiederum ist mit Abstand die beste Fernbedienung wenn es um den Aktionsradius geht die geht immer.
Bei der ET 9200 kann man aber wenn man den Hdmi-cec Plugin installiert, mit der Fernseher Fernbedienung den Receiver bedienen das geht wiederum sehr gut da ist bei mir der Aktionsradius Top.
 
AW: Kaufentscheidung für ET9200

ORF ICE karte rennt mit CCC@M 2.3.0 ohne irgendwas einzustellen!
fernbedienung würde ich sagen bis ca. 60 grad und 5-10 meter!
das reicht aber devinitiv mehr als aus!
 
Zurück
Oben