Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufen oder abwarten

DrDoc

Newbie
Registriert
26. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen,

nach fleißigem Foren lesen, muss ich nun doch meine Frage los werden :)

Ich wollte mir einen SAT-Digital-Receiver zulegen (z.b. Edison 1600CI)

Da aber angeblich (1.April) Pr* die kodierung ändert, wird dann dieser Receiver zu 100% nutzlos? Bzw. falls wieder ein weg gefunden wird Pr* hell zu machen kann man diesen Receiver weiter verwenden?

Wäre der Kauf eines anderen, zukunftsorientierteren Receiver sinnvoller? (falls es einen gibt ;) ) oder dann doch ganz abwarten?

Vielen dank im Vorfeld für eure Hilfe :)

Bis denn DrDoc
 
AW: Kaufen oder abwarten

Also folgendes DRDoc:

Wann oder wie Prem**** die Verschlüsselung ändert, kann dir hier niemand beantworten, da wir keinen Insider von Prem**** unter uns haben!!!:20::20::20:

Somit wird dir auch niemand erklären können, was zukunftssicher ist und was nicht! Mach doch einfach für dich eine Kosten- Nutzenrechnung auf:

Der Resi kostet sagen wir mal ca. 50 €, dann hast du nach einem Monat doch deine Investition wieder reingeholt, da das komplette Paket wesentlich teurer wäre! Kaufst du einen Resi, der 100,-- € kostet, musste halt hoffen, dass alles noch lange genug :hell bleibt!!
 
AW: Kaufen oder abwarten

naja,also den CI kann er ja trotzdem weiter verwenden,modul rein und die abo karte dazu,und scho is helle
also abraten werd ich nicht
allerdings,wie bastis schon schrieb,was wann warum passiert weiss wohl nicht mal premi so genau...
 
AW: Kaufen oder abwarten

super danke für die Hilfe, was Pr* macht weiss keiner, das is mir klar.
Nur schwirren ja Gerüchte rum bezüglich Nagra3 etc. und da wollte ich eben wissen ob Gewisse Anforderungen von Nöten sind um sowas vielleicht zu bewerkstelligen :)

Aber ich glaube, selbst dass zu wissen wird schwer ;)

Kenne eben noch die guten alten Pubs Zeiten ^^ da war alles noch schöner :D

Trotzdem danke für die Antworten werde wohl den April noch abwarten und dann mal schauen ob die Kosten-Nutzen Rechnung vielleicht doch greift ;)

Cya Doc
 
Zurück
Oben