Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung ???

DrRalle

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin völlig überfordert. Ich werde nun mal hier mein Problem schildern, und ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Meine 2 Probleme:

1. Ich möchte meine gerippte DVD-Sammlung über eine Box am Röhrenfernseher wiedergeben.
Eigentlich kein Problem, es gibt genug Auswahl. Aber ich will eine Box mit LAN-Anschluß und einem vernünftigen Menü. Es sollte Cover anzeigen und Infos zum Film. Meine Filme sollen nur über LAN eingespeist werden. Ideal wäre Scart-Anschluß. Ich weiß, die meisten sagen jetzt das ist doch völlig veraltet.... aber ich warte noch bis ich auf HDTV (im Wohnzimmer) umsteige.

2. Ich möchte meine anderen Filme (BlueRay-gerippt,.mkv) im Keller auf meinem HDTV-Beamer anschauen, auch über einen Netzwerkplayer. Welcher ist dafür geeignet und worauf muß ich achten?

Wie gesagt, wichtig ist mir das Menü. Diese deletantischen Menüs mancher Hersteller sind ja furchtbar. Abgeschnittene filenames usw.

Ich dachte ja schon an eine Dreambox, welche kann denn .mkv abspielen ?

Gruß
Ralle
 
Zurück
Oben