Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo liebe Gemeinde,

ich dachte das Thema würde an mir vorbei gehen aber mein Sohn der jetzt 7 Jahre alt wird wünscht sich zum Geburtstag eine Switch.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Konsolen habe und auch nur gelesen haben das es wohl verschieden Versionen gibt benötige ich eure Hilfe enmal.

Auf was muss ich achten bzw. wo sollte man schauen um eine Switch zu zuzulegen? Es sollte die Möglichkeit geben das Ding auch unterwegs nutzen zu können sowie Zuhause am TV.

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch..

euer hahesc
 
Hallo hahesc.

Derzeit gibt´s die Nintendo Switch in zwei Versionen, eine dritte Version soll im Herbst 2021 erhältlich sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann nur "in der Hand" (handheld) gespielt werden und nicht mit dem Fernseher verbunden werden. Die Controller (Bedienelemente) können nicht vom Gerät abgenommen werden. Aber dafür ist sie etwas kleiner (kompakter) als die Nintendo Switch.

Es können die Spielmodule von der Switch verwendet werden, die den Handheld-Modus unterstützen. Das ist auf der Verpackung der Spielmodule ersichtlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann über HDMI mit dem Fernseher verbunden werden, oder mit aufgestelltem Display am Tisch gespielt werden und ist auch "in der Hand" (handheld) spielbar.
Die Controller (Bedienelemente) können vom Gerät abgenommen werden und verfügen über Vibrationsfunktion und Infrarot-Kamera. Die Switch ist etwas größer als die Nintendo Switch Lite.

Es können alle Spielmodule verwendet werden und nicht nur die für "handheld" wie bei der Lite.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Akkulaufzeit: Switch 4,5 - 9 Stunden, Switch Lite 3 - 7 Stunden
Neupreis: Switch (Paket mit Docking-Station und Controller-"Griff" wie im Bild oben): ca. 320,- bis 330,- Euro
Neupreis: Switch Lite: ca. 190,- bis 200,- Euro

3.) Die Nintendo Switch Pro (soll im Herbst 2021 kommen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dazu gibt´s noch keinen Preis. Aber ich denke, dass diese Switch Pro noch teurer wird, als die Switch.

Zusammenfassung: -----> Ich würde mich hier auf Grund der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten für die Nintendo Switch entscheiden, auch wenn diese teurer als die Lite ist. Aber das mehr an Möglichkeiten bringt ein Vielfaches mehr an Spaß im Spiel.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo The_Wanderer,

besten Dank für die Aufklärung und deiner Kaufempfehlung.
Jetzt muss nur noch der Preis für die Switch stimmen ;-)

VG
hahesc
 
Hallo hahesc.

Gerne geschehen!

Vielleicht kommen bald auch Sonderangebote für die "normale" Switch, wenn die Switch PRO erscheint, bzw. "in die Nähe" rückt.
Eventuell gibt es aber auch jetzt schon günstigere Switch bei manchen Händlern.

Meine Switch ist jetzt knapp drei Jahre alt und hat schon so einiges mitgemacht - aber der Spaß beim Spielen ist noch da, wie am ersten Tag.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben