Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down kaufempfehlung TomTom XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ich will mir ein neues Navi kaufen, leider kann ich mich nicht entscheiden, es gibt viele Tomtom XL, welche kann denn was, und was bedeutet HD traffic.

es gibt zB Tomtom xl europa und einmal zentral europa, bei der europa version hat es eine sprachfunktion, bei der central europa hat es wiederrum keine? wieso ist das so, bzw kann man das hier im board nachträglich einbauen? würde es gehen, bzw. wqas mus ich beachten.

Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt, weil die günstiges kostet 150 europ und teuerste 250 es gibt dann bei der teuerste die LIVE funktion, was kostet es mir, und kann man es cracken um kosten die live funktion zu testen usw.
 
AW: kaufempfehlung TomTom XL

Hallo cobra,
egal, was Du Dir für ein TomTom kaufst, nimm eins mit Sd Kartenschacht.
Die live Funktionen sind in den ersten 3 Monaten bei einigen Geräten kostenlos, ansonsten braucht man auf jeden Fall ein Abo.
Diese Geräte haben eine integrierte SIM Karte , ähnlich wie ein Handy. Du hast also mit Folgekosten zu rechnen. So etwas lohnt sich meiner Meinung nach nur für wirkliche Vielfahrer, wie z.B. Vertreter oder so.
Ein SD Kartenslot ist wichtig, weil man dort mit Material von hier stets aktuell bleiben kann, ohne am Gerät selbst was zu verändern (Garantie) und ohne Probleme mit zu wenig Speicherplatz. Die Anwendungen werden immer größer, auch die Karten. Mit einer SDHC Karte ist man dann fein raus.
Ich habe 2 TomTom Geräte, einen OneXL und einen Go 730 und würde mich immer wieder für TT entscheiden.
Ich würde mir ein teureres Gerät ohne Live Funktion aber mit TMC kaufen, da es meinen Ansprüchen genügt. Aber das ist nur meine pers. Meinung.
Laß` Dir Zeit bei der Auswahl und schau Dich ruhig ein wenig um, die Dinger wird es auch nächste Woche noch geben.
Tip: Ich habe meiner Tochter letztes Jahr zu Weihnachten ein Go 730 gekauft, man kann auch etwas handeln, und wenn es nur ein paar Klebepads für die Windschutzscheibe sind.
Gruß TomTomGo
 
AW: kaufempfehlung TomTom XL

Das problem ist ich möchte das Navi in mein accord reint tuen, und die XL passt genau in das schacht rein, hat das XL kein kartenslot? bzw welche hat den überhaupt eine, bzw welche würdest du mir empfehlung, es sol genau die masse haben wie das Tomtom xl.
 
AW: kaufempfehlung TomTom XL

Ich denke, dass die Go alle annähernd gleich groß sind, mein Go730 ist gleich groß wie mein OneXL; vielleicht bis auf ein paar Millimeter.
Welche jetzt einen SD Platz haben, kann ich Dir auch nicht sagen, da mußt Du mal ein bißchen googeln oder im MM schauen.
 
AW: kaufempfehlung TomTom XL

Ich habe in mein accord ein grosser schacht, und ich will das navi also quasi über kopf per saugknauf befestigen, und das xl kann man beliebig um 360 grad drehen?

kann man das auch bei der go serie? gibt es fotos wie die befestigtung aussieht, gibt es die go serie mit der gleichen befestigung wie die xl reihe?

Ich habe stundenlang im internet gestöbert, und habe nun das TomTom Go 730T gesehen, es kann viel mehr als das Tomtom XL, also das go730 hat fm transmitter, bluetooth, sprachsteuerung usw.

aber die halterung gefällt mir nicht so sehr, kann man so eine wie bei der tomtom xl einbauen? also nachträgliche?

weil die halterung der xl serie sind sehr gut, und so eine brauche ich da ich mein navi spezial in ein fach befestigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufempfehlung TomTom XL

Ich glaube nicht, daß man das umbauen kann. Das Go 730 ist ein top Gerät, habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.
 
AW: kaufempfehlung TomTom XL

also laut ebay gibt es ein zubehör easy port und der sol angeblich auch auf die go 520 go 730 usw passen, hab auich gefragt der meint man kann es.

das hört sich ja gut an kostet um die 20 euro.

worin unterscheiden sich die go520 und go 730
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben