Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz

symbi

Spezialist
Lösungen
1
Salut @ll,
was könnt ihr mir für Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz empfehlen? Bringen die überhaupt was? Die Preise sind ja auch teilweise sehr unterschiedlich usw ....
Vielen Dank für Eure Tipps!

a++
symbi

ich sags erlich , ne blitzschutz versicherung bringt mehr als solche steckdosenleisten

die steckdosenleisten versprechen etwas , was sie nicht besonders gut halten können

wenn dir die budde abfakelt und du keine versicherung hast , bekommst du auch garnichts , selbst wenn du 10 solche leisten angeschlosen hast

Bei APC hast du beides, eine Versicherung und relativ guten Schutz gegen Spannungsspitzen. Ich verwende diese Hardware schon über 20 Jahre, bisher keine Probleme. Natürlich schützt es nicht bei einem Blitz-Direkteinschlag, dann hilft die Versicherung, die ich bisher noch nicht testen musste.

Wenn man nicht das große Geld für eine APC USV in die Hand nehmen möchte. Der APC Surge Protector hat zumindest bei einer bekannten Stiftung im Test am besten abgeschnitten und ist für kleines Geld als Steckerleiste wohl wirklich brauchbar.

...einen richtiger Schutz gegen Überspannung gibt es nur mit abgestuften Grobschutz, Feinschutz etc.
Google mal nach DEHN, dort siehst du wie so was richtig verwirklicht wird.
Ich setze gar nichts von solchen Steckdosenleisten ein, und auch keine DEHN-Ventile, lohnt auch für Privat nicht, da ist wirklich das sicherste eine vernünftige Versicherung

Mit Versicherungen ist es immer schwierig, die wollen eigentlich nur das Beste von dir, dein Geld.
Glaube mir, ich kenne mich da etwas aus.

Die Router sterben meist über DSL, also nicht über das "Strom-Netz".

wie der router stirbt ist eingentlich schit egal , wenn man nach einem gewiter kein inet hat , kann man daraus schon schlisen das der router ( bzw. modem ) hin ist , wenn man kein blitschutz in seine versicherung hat , zahlt man den vollen preis aus eingene tasche , und so ne fritzbox ist nicht bilig , bei einem gewiter kann mehr kaput gehen , dann reist neuanschafung schon ein risen loch im portmone

hat man aber ein blitzschutz , werden die kaputen sachen übernomen , also sagen wir mal es knalt so richtig , und der recivier , tv , stereoanlage , modem , usw , hin sind , viell spass bei neukauf aus eingene tasche

deswegen ist der geiz nicht immer geil , und ich bewundere die leute die eingen häusien haben , und so ein schutzt für paar euro sich ersparen , weil sie es ja nicht brauchen ;)

re,
Danke an euch allen! Konnte mir nun ein Bild machen. Natürlich habe ich auch eine gute Versicherung (auch mit Blitzschutz), aber ich wollte grundsätzlich wissen, was man so empfehlen kann.
Happy sunday @ll,
symbi

Bei Gewitter alles raus ziehen ist kein Nachteil. Denn versichert ist nur das Gerät, jedoch nicht die aufwendige KONFIGURATION, oder edle Karten die mit F0 laufen sollten man schon über einen USV nachdenken. Dennoch schlecht sind die Überspann schütze auch nicht, gerade da wo viele Windmühlen von Böhen schneller drehen ist was für den Endgeräte Schutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird auch unterschieden zwischen Blitzschutz und Überspannungsschutz. Solche Steckdosenleisten bringen nichts außer sein Gewissen zu beruhigen. Es werden auch immer nur die Leitungen in den Wänden zuverlässig geschützt, nicht die Geräte.

Zurück
Oben