Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Receiver <= 200 Euro

lltodoll

Ist gelegentlich hier
Hi @all,

bin etwas überfordert (leider)...

Suche einen guten Linux Twin-Receiver (DVB-S2) welcer folgendes können muss:
  • Streamen ins Netzwerk
  • FullHD
  • Aufnahme und Wiedergabe von Filmen auf NAS
  • Wiedergabe von Online Streams (GStream, Dokustreams via Youtube ...)
  • einigermaßen brauchbare Umschaltzeiten
  • ggfs. (kein muss) Aufnahme via Andriod-APP programmieren

Tendiere zur Zeit zu dem Edision Optimus OS1 Plus (sehe bei OS2 Plus nur ein Display und CI-Modul welches ich nicht nutze...)....
Gigablue Quad ist mir leider etwas zu teuer.
Oder den XTrend ET 7500, oder hier aus dem Board eine 2 Jahre alte VU+ Duo.
Oder aus dem Board Sponsor Shop die VU+ Solo2 Mini HDTV Twin Sat.

Welchen würdet ihr empfehlen?

AW: Kaufempfehlung Receiver <= 200 Euro

würd dir zum et 7500 raten, ist ein super receiver für 200€

Hallo,
der Name kam mir bekannt vor. Hast du dir nicht vor einem Jahr eine Gigablue Quad angeschafft?
Deine Anforderungen erfüllt eigentlich jeder halbwegs aktuelle Enigma2 Receiver. Der Optimuss OS1+ ist da keine schlechte Wahl und der Prozessor hat im Vergleich zum et 7500 den Vorteil HD pip zu unterstützen. Vergleichbar zum Xtrend gibt es noch den Atemio 6200. Einziger Nachteil des OS1+ ist der fest verbaute Tuner und die CA Probleme bei Oscam in Verbindung HD+ Karten.

Eine Duo ist im Vergleich langsam und hat eindeutig zu wenig Speicher (Flash und RAM). Einen Clone würde ich nur jemanden empfehlen, der genau weis worauf er sich einlässt und worauf zu achten ist.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Ja ich war zumindest der Thread Ersteller, jedoch aus privaten Gründen gabs dann doch keine Quad leider....
Hat die OS2 Plus diese Probleme auch?
Oder tut sich da nicht viel zwischen Atemio 6200 und Optimuss OS2+ ?

wobei das PIP eh bei keine receiver wirklich 100% läuft mit hd programmen, habe einen xtrend 8000, der hat wie die anderen auch 2000dmips rechenleistungs aber 100% flüssig läuft das trotzdem nicht

"Vu+" Solo² SE (Nachfolger der Mini) für etwa 120 EUR
"Vu+" Solo² für etwa 165 EUR

Beides Clones, daher das Vu+ in Gänsepaddels, und Preise incl. Versandkosten aus China.

Warum mehr für weniger bezahlen?

HD PIP läuft auf den Prozessoren der Atemio 6200/Xtrend 7500 aber gar nicht und könnte nur Software technisch als Anzeige von einzelnen Standbilder realisiert werden.

Alle OS+ Modelle scheinen das Problem in dieser Konstellation (hd01/hd02 mit oscam zu haben). Unter CCcam 2.3.0 scheint die Karte zu laufen. Andere Karten (wie zB Sky) rennen aber auch unter Oscam. Alternativ nutzt man zu Hause etwas anderes als Cardserver (wie zB. Pogoplug/Raspberry Pi) oder schließt für die HD+ Karte (sofern vorhanden) unter Oscam einen extremen Reader per USB an.

Viel tut sich in der Geschwindigkeit nicht zwischen dem Atemio 6200 und dem OS+. Wirklich spüren tut man das nur beim Systemstart oder HbbTV Start (gebt etwas schneller).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Alle OS+ Modelle scheinen das Problem in dieser Konstellation (hd01/hd02 mit oscam zu haben). Unter CCcam 2.3.0 scheint die Karte zu laufen.
"Scheint zu laufen" ist in diesem Fall unbewußt die richtige Wortwahl.
Die Karte steigt regelmäßig aus, CCcam ist nur zu blöd, das direkt zu merken und zu melden.

Auch ein "lustiger" Bug zumindest der OS 2+, die ich konfigurieren durfte:
Sie hört nach wenigen Stunden einfach auf, verschlüsselte Sender anzuzeigen. Die Teil der dvbapi für die Schnittstelle zwischen dvbapp und SoftCAM steigt einfach aus und kehrt erst nach einem kompletten Neustart zurück.
Fällt also nicht auf, solange man die Box immer nur 2-3 Stunden nutzt und dann in Deep Standby versetzt, wohl aber, wenn man die Box auf Standby läßt.

Richtig die A-Karte hat man, wenn man seine Edision dann von CS-Multimedia hat:
Die berufen sich dann darauf, daß die Edision "natürlich" gar nicht mit einer HD+ (oder Sky V13/V14 oder oder oder) umgehen kann, weil der Kartenschacht nicht für Nagra/NDS/Viaccess (unzutreffendes bitte streichen) zertifiziert sei und - im Falle von HD+ - der Modulschacht auch nicht CI+-zertifiziert sei.

Wohl wissend, was man da eigentlich verkauft, beruft man sich da knallhart auf die offiziell beworbenen (Null-)Features (Also eigentlich einen FTA-Receiver mit funktionslosem Kartenslot und "legacy CI"-Schacht).

Da bin ich ganz ehrlich, da kann ich auch einen Clone aus China kaufen, denn da hoffe ich von vornherein auf genau denselben (also gar keinen) Support, bin also weniger enttäuscht.

Zurück
Oben