Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Wir nutzen eine Siemens EQ 8 Serie 900. Läuft ohne jegliche Probleme.
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Wir haben eine Siemens eq9 s700 extraklasse. Die ist genial sprengt aber dein Budget. Du könntest allerdings zur eq6 greifen. Finger weg von den Jura. Bei den wenigsten von denen kann man die brüheinheit herausnehmen und das bedeutet nach einem halben Jahr Schimmel, trotz dem so hoch angepriesenen Auto reinigungsprogramm von Jura


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

danke euch allen. wurde ne SAECO HD 8917/01 Incanto
hab dazu gleich ne 5-jährige garantieverlängerung gemacht bei MM.
eben weil man da alles ausbauen kann. aber ist trotzdem viel platik gelumpe. klar, dass man für eine professionelle im 4-stelligen bereich ist. das wollte ich dann doch nicht machen.

der hammer, im markt ist sie mit 629€ ausgezeichnet. aussage der verkäuferin: naja, wenn einer nicht online schaut, dann hat er eben pech gehabt. online kostet die nämlich 549€ - den preis bekam ich ohne probleme. aber nicht die 2% qipu. also hab ich sie im markt online bestellt und dann gleich mitgenommen. ich weiß, sie gibt es im inet für 500€, aber ich wollte unbedingt die garantierverlängerung (allerdings 90€). jetzt hoffe ich auf 5 jahre ruhe und der latte schmeckt schon mal ;-)

jetzt brauch ich nur noch ein paar gute bohnen. hatte melitta zuhause und die finde ich bitter.
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

...wer jemals diese Dinger von Kunden repariert hat, dem ist der Appetit auf Kaffee aus diesen Automaten komplett vergangen.
Mir kommt so ein Ding nicht mehr ins Haus!!!
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

hat natürlich auch was mit der pflege zu tun,deswegen eine maschine mit herausnehmbarer brühgruppe.
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Ich bin auch auf Siebträger umgestiegen, da der einfacher sauberzuhalten ist u. die Quallität viel besser ist !
Aber das ist nicht das Thema.

Kauf dir auf keinem fall diesen Supermarkt Industrie-Ramsch - der immer zu ALT ist !
Ich würde, wenn ich nicht selbst rösten würde - z.B. hier kaufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder anderen Kleinröstereien mit richtiger Trommelröstung !!!
Vielleicht hast du ja so einen Röster in der Nähe - dann am besten direkt die Sorten durchprobieren.
Da kriegst du FRISCHEN Kaffee (sollte zwischen 1 Woche u. 2 Monaten alt sein) - ab einem Monat baut er ab u. nach 5 Monaten ist er tot !
Im Supermarkt habe ich aber noch nie frischere als 4 Monate gesehen zumal es schwierig ist das herauszufinden da immer das Haltbarkeitsdatum angegeben ist u. nicht das Röstdatum das wichtig wäre.

Außerdem kommt Industriekaffee - aus dem Heißluftröster wo Bohnen in 45sek gebrannt (nicht geröstet) werden.
Da hast du im besten Fall außen Röststoffe aber innen sind die nicht fertig u. die Säure ist 1. grausig u. 2. geht sie auf den Magen.

Viel Spaß mit der neuen Maschine
Jürgen
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

danke, hab mal das probierset von fausto bestellt. haben einige leute in kaffeeforen auch bejubelt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Erst ma Gratulation zur KVM. Hab auch eine Saeco, die läuft sauber seit 2 Jahren. Nach mehrfachen Kaffeebohnen Tests, bin Ich bei den Eduscho Gala, Caffe Crema Bohnen hängen geblieben.

Gibt es fast überall, 1Kg kostet zwischen 10.99 Euro und 11.99 Euro, mal im Angebot 7.99 Euro und ist unser Favorit. Bitter oder alt wird er nicht, wir trinken das Kg in 14 Tagen...
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der ist eigentlich schon zu alt wenn du ihn kaufst !
Versuch mal frischen aus einer richtigen Rösterei - da sind Welten dazwischen.

Oder versuchs nicht - wenns schmeckt ist es gut so !
(Never change a winning team)
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komm du mal in mein Alter....mit dem frisch geröstetem Kaffee ist nix mehr mit Sex und Schlafen, da haste Herzklopfen die ganze Nacht....:fie:

Normal sind alle Kaffeemaschienen Mist. Nimm mal ne frisch geröstete Kaffeebohne, leg die in ein Filter und gieße kochendes Wasser darüber. Das ist Kaffee...

Macht meine Oma heut noch und die ist 94, hat also genug Erfahrung.
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht wirklich - das passiert echt nur mit schlecht geröstetem bzw gemachtem Kaffee (mit Milch sowieso).
Ich gebe für meine Gäste immer eine Schlafgarantie ab - wenn ich um 11Uhr Abends noch Espresso ausschenke.
Hat bisher immer geklappt. (Wir sind auch nimma die jüngsten :emoticon-0126-nerd: )

U. ja - es gibt echt gute Brühmethoden u. Kaffee !
(Filtermaschine gehört nicht dazu)
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

heute kommt also das probierset von fausto. bin schon :yahoo:

hat jemand noch nen tipp, wie man am besten vorgeht, um das für sich beste aroma raus zu holen?
an den maschinen kann man ja alles einstellen bei mahlwerk und wassermenge.
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Ich würd so fein als möglich mahlen.
(bei einem VA ist das dann immer noch zu grob für richtiges Aroma)

Bei der Wassermenge mußt du probieren.
Am Anfang kommt immer die Säure - am Ende die Bitterstoffe.
Der optimale Bezug ist wenn die Säure mit den Bitterstoffen kombiniert einen runden Kaffee ergeben.
(stark vereinfacht heißt das - zu wenig Wasser = zu sauer, zu viel = zu bitter)
Deswegen - versuch verschiedene Bezugmengen mit der selben Mahlung u. finde den runden Geschmack.

Gröber mahlen u. das ganze verschiebt sich nach hinten (= längerer Bezug)
Feiner mahlen u. der Bezug wird kürzer.
Das ist ganz einfach erklärt.
Natürlich spielen noch die Parameter wie Druck - Temperatur - ... eine Rolle,
aber das ist ein anderer Film.
 
AW: Kaufempfehlung Kaffeevollautomat mit Milchschäumer bis 800€

Versuch macht Kluch....

Da Ich seit über 30 Jahre regelmäßig Kaffee trinke, macht mir ein Espresso um 23 Uhr auch nix aus.

Aber ich hatte mal mit Lavazza und Segafredo probleme, die finde Ich generell zu Bitter.

Und da es bei Kaffee auch um die Wassertemperatur geht, gibt es nix besseres wie Kochendes Wasser, was ein KVA nicht macht (72-80°C), von einer Kaffeemaschiene nicht zu reden.

Dies sagte mein freundlicher Italiener im Kaffeehaus: (ob es wahr ist, keine Ahnung)

So sieht der echte Espresso aus:
Kaffeemenge: 7g +-0,5
Temperatur am Ausgang des Aggregates: 88°C +-2°C
Temperatur in der Tasse: 67°C +-3°
Brühdruck: 9 bar +-1
Brühzeit: 25 sek +-5
Koffein: 100mg/Tasse
Füllmenge pro Tasse: 25 ml +-2,5
 
Zurück
Oben