Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Dion2

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin absoluter neuling.Ich möchte eine satanlage auf einem flachdach anbringen mit 1m spiegel, 2 LNB für astra und eutelsat und zur krönung einer dreambox entweder der 500 hd oder 800 hd se.bevor ich es vergesse bräuchte ich eine gute halterung für das flachdach.
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Auf meinem Flachdach habe ich einen 80cm Spiegel von FUBA installiert. Kostet zwar ein paar Euro mehr, die problemfreie Montage und die sehr solide Verarbeitung sind dies aber auch wert. Dazu zwei Quad-LNBs aus der 20€ Klasse, 28E2 direkt angepeilt und 19E2 schielend.
Als Befestigungsmöglichkeit am Flachdach ist ein Schornstein gut geeignet - falls Du sowas hast ...
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

@fry
Schornstein hab ich zwar aber da stört ein riesiger baum.was hälst du von einem Balkonständer der mit gehplatten fixiert wird?was hälst du vun der humax 90?
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Hallo

Ich suche für einen bekannten auch eine Sat-Anlage.Es sollen min. 2 Fernseher drann.
Ich brauche:
- Sat Spiegel 80er > Müsste OK sein.
- Quadro LNB > Es sollen möglichst viel Programme über Astra (auch) in HD empfangen werden. Richtige wahl, jemand einenTipp?
- Multiswitch
- Kabel, Sat Halterung und ein paar F-Stecker
- Fernseher kommt dann später ein Samsung LCD drann mit integrierten DVB-S2 Empfänger

Taugt das hier etwas?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt ja auch LNB mit 4 Steckern/Kabeln drann. Bekomme ich da mehr Sender?

Melde mich!

Gruss derekv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

nein - eine Position bleibt eine Position

es gibt LNB`s mit integrierter Schaltmatrix, sind ein bissel teueredafür sparst Du da den MS

wenn Du mehr Programme willst & nur vier Teilnehmer hast, kannste auch mal nach einem Monoblock schauen - gibts in verschiedenen Kombi`s also für verschiedene Satelliten
die Gebräuchlichste ist 13 + 19 - damit haste dann bei den vier Teilnehmern jeweils beide Positionen

die Gibertini Ausseneinheit ist schon okay - hab ich auch schon verbaut & war immer zufrieden :)
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Also ich muss nur 2 Receiver / Fernseher digital versorgen. Dafür sollten doch meine Links ausreichen,oder?

Es soll ein neuer Samsung LCD TV drann mit integriertem DVB-S2 receiver und eine alte Kiste . Einer der beiden Fernsher hat Bild-in-Bild. Kann es dann sein das die Anlage nicht reicht? Oder kann der Fernseher dann nur die Sender vom selben (oder war es anderen) Transponder anzeigen?
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

bei 2 TN reicht natürl eine Anlage für 2 ...

wenn Du aber jetzt schon mit dem Gedanken an nen twin spielst, würd ich gleich die paar Euro mehr investieren

die TV-Geräte haben meist jedoch keinen twin-tuner - i.d.R. wir dort dann für die Bild in Bild eine andere Signalquelle herangezogen
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

So, eine Frage noch.

Habe mir jetzt eine Sat Anlage, Kabel, F Stecker und eine Halterung bestellt.
Das ist die Sat Schüssel incl. LNB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist das geeignet für HDTV? Denke mal ja,oder?

Ist es ein Problem erst mal nur einen Fernseher drann anzuschliessen? Also schon 2 Kabel von der Schüssel weggehend, eins zum Receiver und das andere erst mal "aufgerollt" hängen lassen...
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Hallo

hast du gut gekauft . Die Fuba Spiegel sind qualitativ sehr gut und ins Detail durchdacht . Heutzutage ist jede Anlage HDTV tauglich . Die Angaben von manchen Firmen das LNB xy besonders HDTV tauglich oder für SKY geeignet ist sind der größte Schwachsinn ( von alten
analogen LNBs mal abgesehen ) .
Prinzipiell kannst du nur ein Kabel anschließen . Ich würde dir aber empfehlen das andere noch nicht ans LNB anzuschließen um eventuelle Störstrahlungen durch das offene Kabelende ( auch aufgerollt
ist nicht gut ) zu vermeiden .
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Hallo
Ich bin anderer Meinung. Schieß beide Kabel ans LNB, damit keine Feuchtigkeit in den LNB-Anschluß kommt. Das "lose" Ende des einen Kabels mit einem Abschlußwiderstand (ca. 1€) abschließen.
MfG
 
AW: Kaufempfehlung für Spiegel,Reciever,lnb usw

Habt ihr natürlich beide recht und ist mir auch beides durchaus bewusst .
Ich wollte die Sache nur nicht zu kompliziert erklären und womöglich Verwirrung stiften . Grundsätzlich meinte ich das heutzutage jedes LNB was verkauft wird HDTV tauglich ist und mein Beispiel mit dem Analog LNB ( alleine die Bezeichnung ist schon verkehrt man sollte es 11GHz LNB nennen ) war etwas unglücklich . Und das das lose offene Kabelende wenn es denn außen liegt isoliert werden muß war für mich eigentlich selbstredend wobei die Variante mit dem Abschlußwiderstand natürlich eleganter ist .
 
Zurück
Oben