Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufempfehlung für Kabelreceiver 4K

mozi75

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Ossi
Hallo Gemeinde,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Empfehlung es neues Receivers,
Aktuell nutze ich den VU+ Ultimo 4K. Der soll nun ins Arbeitszimmer und für Wohnzimmer wollte ich mir einen neuen zulegen.
Ich hatte mich bereits bei Gigablue und Dreambox umgeschaut. Aber bin unschlüssig, da ich mit diesen Boxen keine Erfahrungen habe und die Meinung da auseinandergehen.

Wichtig wäre:

- FBC Tuner (Kabel MDCC/Telecolumbus)
- mindestens 1 CI-Slot
- mindestens 1 Kartenslot
- Oscam
- HDD nachrüstbar
- Plugin DVD-Player (Abspielen DVD von HDD)

Wenn der neue etwas mehr als der alte kann, wäre das schon cool. Preislich bin ich da flexibel und muss nicht unbedingt der günstigste sein.
Aber sollte natürlich auch nicht unnötig teuer sein.

Ich würde mich über Hilfestellung und Erfahrungsberichte freuen.

Dake an Euch.
Sven
 
Was besseres wie Ultimo 4k wirst nicht finden.

DVD? Das ist doch völlig veraltet. Was willst mit dem alten Kram?

Jede alte BCM-Box spielt das ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine alte Unibox Eco hat es nicht gepackt, darum hatte ich das angeführt. Klar ist das veraltet. Aber ich habe einige Filme auf der Platte, warum sollte ich die löschen? Und die alle in mp4 oder so umwandeln ist mir zu aufwendig. Wenn das alle so gut können, sollte das ja kein ausschlaggebender Punkt sein.
 
Wenn du vom os-stand her nicht weiterhin im letzten Jahrzehnt abhängen willst, empfehle ich dir die dreamboxen 900 oder 920 mit oe2.5 oder die dreambox one mit oe2.6
 
DreamOne? die olle Gurke hat weder FBC, noch Kabeltuner, auch kein CI

DreamOS ist seit dem Rückschritt in Closed Source auch nicht besser oder aktueller als OpenEnigma. Da erzählt der Kollege Unsinn.

@mozi75
Für deine Zwecke wäre die Gigablue UE 4k Cable passend.
 
@googi,

wir wollen uns aber jetzt nicht darüber unterhalten, warum der schritt zu closed souce gemacht wurde???? nämlich damit die ganzen trittbrettfahrer mit ihren bausätzen aussen vor bleiben, die die ganze zeit nur genutzniessert hatten.
und was der unterschied zwischen oe2.5/2.6 und dem ollen 1.6/2.0 ist muss ich dir auch nicht nochmal erklären. und auf letzterem level bewegen sich nunmal die "boxen" die mit open-alliance gespeist werden.
 
OpenEnigma wurde und wird laufend weiterentwickelt, genau wie DreamOS.
Beide sind aktuell und mittlerweile im Zeitalter von 4k, HDR, FBC, IPTV etc angekommen.
 
Würde Gigablue oder VU+ nehmen, Dreambox ist für den Preis unattraktiv und kann was cam‘s angeht weniger als eine VU+.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Ultimo 4K ist ja schon ein guter (und teurer) Receiver vorhanden, mit FBC für DVB-C. Bezüglich neues Produkt von Dream-Property dann gleich auf die DreamBox Seven warten (wurde in einer Sat-Zeitschrift bereits vorgestellt). Mal sehen, ob die neue DreamBox Seven dann ebenfalls gleichzeitige Pay-TV -Aufzeichnungen ermöglicht (mit nachträglicher Dekodierung über ein CI+ Modul).
Zwei Pay-TV Programme von verschiedenen Empfangskanälen über ein geeignetes CI / CI+ Modul leiten (für die sofortige Parallelnutzung), wird wohl ein Wunschtraum bleiben |mit LINUX PC-Technik und dem Sky CI+ Leihmodul wurde das schon erfolgreich getestet|, mit dem ReelBox Netceiver-System hatte die Pay-TV Parallel-Dekodierung über geeignete Universal CI-Module auch schon funktioniert (CI+ Zwang war damals noch nicht so verbreitet).
 
Ja aber der verkauf Start kann beim DreamBox Seven schon raus verzögern der DM-TWO sollte eigentlich demnächst raus kommen.
 
Würde mich bei beiden nicht drauf verlassen. Wenn es sie bei zb. H&M zu kaufen gibt, dann glaube ich es. Es ist leider so das es schon viele Ankündigungen gab. Nicht immer einfach für uns Dreamboxfans.
 
Dreambox One war eine Totgeburt Was sol bei DM-Seven anders (besser) sein?

MfG
 
Zurück
Oben