Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung - Einkabelsystem - Sat HD Receiver + CS

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebe Experten,

seit einiger Zeit lese ich hier aufmerksam alles durch zum Thema CS.
Ich plane ein kleines privates CS-Netzwerk mit 4-5 Freunden aufzubauen.
Alles auf Sat-Basis + Fritzbox 7141 + Easymouse + König USB-Hub + S02 Sky Karte (samt HD). Alles bereits vorhanden.

Der Plan war jetzt für alle Clienten den Opticum HD X403p Receiver zu verwenden, da dieser CS-fähig ist und HD unterstützt. Zudem ist er relativ günstig zu haben.

Nun hat sich bei einem Teilnehmer herausgestellt, dass in seiner neuen Wohnung ein Einkabelsatsystem installiert ist. Ein anderen Mieter meinte man brauche einen speziellen Receiver. So weit so gut, ich hab mich jetzt etwas im Internet informiert und es scheint wirklich so zu sein.

Nun meine Frage an die Experten, die vielleicht das gleiche "Problem" hatten.
Welchen Receiver würdet ihr jetzt nehmen? Er soll HD unterstützen, dieses ominöse Einkabel oder Unicablesystem unterstützen und eben CS über Internet. Wenn es geht auch nicht allzu teuer.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Würde mich sehr über den ein oder anderne Beitrag freuen.

Beste Grüße :DDD
 
Zurück
Oben