Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung / Alternative für Technisat

stomb

Newbie
Registriert
29. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Forum,

dank der tollen Beschreibungen hier, habe ich als Technik-Unwissender es hinbekommen, einen CS - Server auf einer FritzBox mit Smargo 1.7 und Oscam zum laufen zu bekommen (zumindest erkennt er mal die V13 - Karte). Jetzt bräuchte ich natürlich noch einen Receiver. Da ist das Problem, dass ich und vor allem meine Frau :D vom OSD unseres Technisat-Receivers begeistert sind. Ich hatte z.B. schon den Sky-Receiver in Gebrauch, aber mir nach 2 Tagen ein Unicam-Modul gekauft und den Technisat wieder ausgepackt, da das OSD einfach super ist.

Der Technisat kann natürlich nicht als Oscam - Client fungieren. Ebenso scheidet wohl dieses Diablo - Modul aus, weil es hier ja nicht so gut weggkommt.

Jetzt meine Frage:

1.) Ist es technisch möglich einen Mediaplayer mit Oscam dazwischenzuschalten, der das entschlüsselte Signal an den Technisat weitergibt?
2.) Welche Receiver haben ähnlich gute OSD wie der Technisat? Habe mir mal die Dreambox-Bedienungsanleitung angesehen, das sieht recht gut aus, sind dafür aber nicht so billig. Bezüglich Clones bin ich mir etwa unsicher.

Danke & Gruß
stomb
 
Es kommt viel auf auf das Image und Skin an!
Enigma2 Images sind sich alle ähnlich, was du beim Kauf aber bedenken solltest, sind Kartenupdates sogenannte EMMs! Sonst ist deine Karte nach 4 Wochen finster und du musst immer neues Freischaltsignal anfordern!

800se vom Boardsponsor ist nicht schlecht, billigere Lösung wäre GoldenMedia990 oder ArgusPingulux. Ansonsten Vu+ oder Xtrend, wobei Xtrend im Moment große Probleme hat.
 
AW: Kaufempfehlung / Alternative für Technisat

Ok, vielen Dank von EMM habe ich noch nix gehört oder gelesen. Wenn ich also z. B. die 800SE mit WLAN kaufe und die dort angebotenen Images bzw. Flash - Pakete nutze, habe ich mit den Kartenupdates keine Probleme?
 
@somb
Ja genau! Für den Anfang würde ich NewEnigma2 nehmen, dann kannste Emus wie Scam, CCCam.... auch online installieren

@extra
Naja! Der XT6000 hat ja diese Bootprobleme und die 6500er soll ja auch noch nicht sooo rund laufen und sollen auch Probleme mit der Quali haben. Steht hier im Forum und auch im Xtrend.
Ich selbst habe keine "kleinen" XTrendboxen nur Twin, von daher kann ich es nur sagen, was ich gelesen habe.
 
AW: Kaufempfehlung / Alternative für Technisat

Was hat das mit diesen EMM Updates zu bedeuten? Muss ich alle paar Wochen neue Updates per USB Stick aufspielen? Oder funktioniert das automatisch?

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. Ich dachte immer, Image aufspielen und freude haben ...
 
Nein!

Diese EMMs/Updates werden über Satelliten gesendet und auf deine Karte geschrieben! Das bekommst du im Normalfall aber gar nicht mit.
Nicht alle Receiver können diese Updates durchführen und ohne Kartenupdates wird deine Karte früher oder später finster.
 
AW: Kaufempfehlung / Alternative für Technisat

Welche können das nicht? Gibt es da bestimmte Hersteller, die das nicht können?
 
Argus Pingulux, goldenMedia990, Dreamboxen, Vu+ Boxen, Xtrend Boxen....

Meist wo der Emu in die Firmware integriert ist wie Ariva 102E und 202E, BlackPanther.... Können es nicht!
 
AW: Kaufempfehlung / Alternative für Technisat

Wobei du im Netzwerk eigentlich nur einen receiver brauchst, der das kann, wenn du ihn regelmässig laufen hast. Z.b. im Wohnzimmer vu, im partykeller, Kinderzimmer etc. Black Panther geht auch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben