Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

Enno3

Newbie
Registriert
29. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich möchte einen neuen Sat Receiver kaufen. Habt ihr eine empfehlung was jetzt aktuell und noch günstig ist.

Vorraussetzung:
- normale digitale sat anlage bisher mit einem Hd receiver von Comaq betrieben. Mit externer festplatte. Einen sender aufnehmen und nur ausgewählten ansehen.

Diese situation muss ich jetzt ändern.

Ich möchte :

- Hd+ Receiver (wenns geht incl. Modul und karte / keine Bedingung)
- twin Receiver 2 Programme aufnehmen (Ext. Festplatte ist vorhanden also intern nicht Bedingung) und eins ansehen (gleichzeitig)
- Time shift und die ganzen Spielereien
- evtl. smart TV ? keine Bedingung / internetanschluss hat geringe bandbreite (höchstens 2000)

Preis ab 80,-€ bis max. 200,-€
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

Also für 200€ wirds schwierig!

Gute real Linux TwinReceiver wären: Vu+ Solo2 oder Xtrend9200. Diese liegen aber über deinem Budget, wobei real Linux schon seine Vorteile hat!

Da bräuchtest dann auch kein Kartenmodul und hast keine Pronleme mit der Werbung bei Aufnahmen!
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

Spare noch ein bißchen und für etwa 330E hast du die neueste Technik und alle deine Anforderungen können erfüllt werden.
In Frage kommen der VU+solo² und der GigaBlue Quad . Beide nehmen sich nicht viel.
mfg psychotie
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

2 Programme und eines Ansehen? Schaut nach einer Triple-Tuner Box aus.....Oder?
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

Habe jetzt mal auf dem boden nachgesehen was da überhaupt dran ist.

Kathrein EXR 508 ? Ich denke das ist ein Multiswitch oder ?

angeschlossen ist 1 x Kinderzimmer / 1 x Schlafzimmer / 1x keller und 1 x Wohnzimmer .
ich habe noch ein freies kabel was ins wohnzimmer an eine andere dose geht. wenn ich das austeste ob das paralel mit einem anderen receiver funktioniert müsste das doch der zweite anschluss sein den ich brauche oder ??
dafür lasse ich den kelleranschluss ab.
bis jetzt nutzen wir 1x Wohnzimmer und 1 x schlafzimmer.
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

Ich würde Dir zu einer Gigablue Quad raten, da hast Du noch mehr Optionen (Tuner) und fix ist die Box auch
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

wenn Du keinen Linux-Reciever suchst kannst Du den probieren. Ist halt mit das einfachste was man kriegen kann aber wem´s reicht..............
"Timeshift und die ganzen Spielereien" bezweifel ich aber bei dem Reciever genauso wie HD+

Mit der Box kannste gar nix! ausser Fernsehen schauen.
 
AW: Kaufempfehlung 2 programme aufnehmen 1 ansehen ???

Einen Twin-Tuner Receiver um 99€. Das kann nur Müll sein. Design von dem Medion erinnert mich an Boxen, die beim Baumarkt oft angeboten werden. Das was du möchtest und was die Box Können soll, ist um diesen Preis illusorisch! Solltest etwas drauflegen an Euronen und dir was g'scheites Kaufen. Etwas was du auch immer am neuesten Stand bringen kannst und immer Up to date ist. Am falschen Platz gespart bringt oftmals Entäuschungen. Das muß einer für sich selber entscheiden!
 
Zurück
Oben