Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung 1 oder 2 TB festplatte

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.362
Reaktionspunkte
2.923
Punkte
373
Ort
Frankenland
Da es ja nun doch öfters zu Problemen mit den Platte kommt

wollte ich mal fragen welche ihr verbaut habt und ob ihr kaufempfehlung aussprechen könnt
 
generell sollte man wie moddi es schon erwähnt hat bedenken, dass die hdd-preise momentan auf einem enorm hohen Niveau sind und sich das vermutlich bis mindestens Mitte diesen Jahres nicht ändern wird!
 
Ja, die Plattenpreise sind momentan extrem hoch. Wenns nicht unbedingt sein muss, dann lieber noch ne Weile warten.
Ich hab ne WD Caviar Black verbaut. Die Seagate Barracudas sind auch nett...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
kann man denn auch ne usb platte dranhängen da hätt ich noch eine 1 Tb festplatte rumfliegen

oder was haltet ihr von einer NAS lösung am futro s400 mit der mobilen festplatte
 
Ja eine USB-Festplatte kannst du auch anschließen sollte kein Problem darstellen.
Zwecks NAS kann ich dir nicht helfen da ich keinen habe.
 
Ich dachte auch mal an nen Futro, aber freenas läuft nicht auf Debian hat mir joopastron dann erläutert. Die Portierung auf Debian ist schon seit 2 Jahren geplant, aber es ist bis heute nichts passiert. Und Freenas ist wohl das beste Prog für nen Eigenbau NAS...

Du kannst schon erstmal ne externe USB Platte anhängen. Dann machst dir aber den Geschwindigkeitsvorteil wieder kaputt. Dann kannst die gleich an deinen Router hängen, falls der USB hat...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Mach doch einfach mal die USB-Platte ran, sollte locker ausreichen!

Sonst, einfach Platte aus dem Gehäuse und in die Dream reinbaun!!
 
Bei mir ist diese eingebaut:Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA) cu conga
 
Ich sUch eine leise 3.5 Zoll HDD die man nicht hört wenn sie anläuft bzw im Betrieb ist!

Gibt es sowas?

Habe bis jetzt ne 2.5 Zoll HDD drin, diese ist sehr sehr leise :)
 
Zurück
Oben