Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

Zuerst einmal ich heiße Vanessa und bin neu hier :ja

So, komme gleich mal zu meiner Frage:
Und zwar habe ich momentan einen Nokia Dbox 1 Receiver. Zur Zeit emfange ich (meine Eltern) unverschlüsselte POLNISCHE Sender (die leider nicht immer "empfangbar" sind, ka wieso). Ich wollte fragen, welchen Receiver ihr mir empfehlen könntet, damit ich verschlüsselte Programme (rein zum testen, wie in den Board-Regeln verlangt :emoticon-0144-nod: ) sehen kann.
Dazu braucht man doch ein CI-Modul, od? Mir wurde hier schon gesagt, dass die DBox dafür eig. nicht so geeignet ist.....

Also was könnt ihr mir vorschlagen? Und bitte nicht unbedingt einen HUMAX für 10000 € :emoticon-0106-cryin Wie heißt es so schön - PREIS-Leistungs Verhältnis muss stimmen ;)

Wäre wirklich klassen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke an alle u. Gruß. Vanessa.
 
AW: Kaufberatung

Hallo Vanessa,

erstmal ein willkommen an Board. :emoticon-0157-sun:
Ich befürchte, mit einer DBox1 wird das nichts mehr. Der momentan günstigste Receiver mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach eine Dreambox 500 clone. Dort kann man sich eine offenes, freies, modifiziertes Image rauf flashen. Damit ist es dann möglich, einen Emulator + Keys bzw. Cardsharing zu benutzen.
 
AW: Kaufberatung

Was heißt das CLONE bei der Dreambox, dass es eine Nachmache ist, oder ist das nur sozusagen die Typenbezeichnung?
 
Zurück
Oben