Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung

wuascht

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich soll für einen Freund ein Navi kaufen. Jetzt möchte ich natürlich nur eines nehmen, dass ich für ihn (nach Ablauf des Abonnements) updaten kann.
Anforderung: 150-200€ und aktuelle karten.

Welches aktuelle Navi würde ihr mir dazu empfehlen? Laut Liste habe ich das 940/950 gesehen, aber die gibt es ja nicht mehr neu, oder?

lg,

AW: Kaufberatung

Nein, diese Geräte gibts i.d.R. nicht mehr neu. Erhältlich bei e-bäh oder etwas seriöser (Rückgabe-Garantie, keine Hehlerware) bei Amazon (dort auch ganz selten noch Neugeräte, wobei dann auch der Preis entsprechend ist).
Vom Prinzip kannst du alles von den alten Serien ab Go x20 bis Go x50 nehmen (Go 520/720/920, Go 530/730/930 usw. bis Go 940/950, den Go 630 besser meiden). Die Geräte untescheiden sich im Wesentlichen durch Größe des internen Speichers (was aber durch Einsatz einer SDHC-Card relativiert wird), Sprachsteuerung (ab Go720) FM-Transmitter (außer Go630,Go540/740/550/750/950) und Tunnelnavigation EPT (nur die 9er Modelle).
Alle können die aktuellsten TomTom-Karten mit IQ-Routes und Spurbilder/Spurassistent verwenden, bei Vorliegen des Freischaltcodes auch Karten von hier.
Achte auf funktionsfähigen Akku (am besten vor kurzem erneuert) und bei den x40/50 auf intaktes Zubehör (Aktivdock!).

MfG Alfred

hier wartet ein bestens erhaltener GO 940 auf einen neuen besitzer. bei interesse PN.
ist mein eigenes gerät, welches mir über viele jahre treu dienst geleistet hat und sich im besten zustand befindet.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die Info. Bei welchen Geräten gab es denn das Kalibrierungsproblem? Das heißt, dass man wenn man bei der Tastatur einen Buchstaben erwischen wollte, manchmal Pech hatte und daneben gegriffen hat?

Gibt es wo eine List der aktuell, noch crackbaren Geräte?

Zuletzt bearbeitet:

Kalibrierungsprobleme kann in sehr seltenen Fällen alle Geräte mal heimsuchen, da gibts eigentlich keine Hitliste. Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren mal das Vergnügen mit dem One 3rd. Konnte nur durch zurücksetzen auf die original-NC beseitigt werden. Anschließend problemlos wieder auf NC 9.510 per Sicherungskopie, bis heute nie wieder Probleme.
Die in #2 genannten sind die am best ausgestattetsten TomToms, wobei der in #3 genannte Go 940 quasi das Ende der Fahnenstange darstellt, da im Gegensatz zum 950 besser ausgestattet (FM-Transmitter).
Alles nach der x50 Serie ist nicht mehr durch Direktzugriff ansprechbar und damit auch nicht mehr zu patchen. Die Geräteserien unterhalb der in #2 genannten wie One, One XL/XXL ect. sind i.d.R mit Einschränkungen auch einsetzbar. Infos zu den Geräten gibts hier: Übersicht
Anhaltspunkt für Patchbarkeit: Navcore kleiner als 10, die Zahl hinter "A" in der verlinkten Übersicht (Danke Sebastian) kennzeichnet die Auslieferungs-NC: Beispiel A:9051

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar offtopic - welches Neugerät bekomme ich denn (von mir aus auch gerne von einem anderen Hersteller), dass ich aktuell mit gecrackte Software betreiben kann?

Zurück
Oben