Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

nereide

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute, ich suche derzeit einen neuen HD-fähigen Satreceiver da mein alter Argus den Geist aufgegeben hat. Mir kommt es dabei auf die Bildqualität besonders an. Er sollte ein alphanummerisches Display haben. Und als kleine Spezialität: da ich auch mal gerne Radio damit höre, sollte er auch meinen Lieblingssender auf 23,5°Ost, 12643MHz V SR 477 empfangen können, also SCPC fähig sein. Internet interessiert mich an einem Satreceiver überhaupt nicht. Habe hier nur einen 2000er Vertrag. Welches Gerätle außer der Dreambox, die mir von der Optik her nicht gefällt, kann das? Gruß, Nereide

AW: Kaufberatung

Hi, du bist hier im falschen Bereich gelandet, vielleicht kann ein Mod das in den richtigen verschieben. Das dir der Preis einer Dreambox nicht gefällt würde ich verstehen aber die Optik ist doch schön :) das was du suchst kann jeder Linux Receiver. Ich empfehle gerne den xpeed LX1 und Edision Optimuss OS1 da ich die selber habe und sehr zufrieden bin. LG Osprey

hallo Osprey,
deine Aussage hier ist nicht ganz richtig. Ich habe mir mal von einer Freundin ihren PinguPlus ausgeliehen. Der läuft auch wohl mit zwei Linux Betriebssystemen. Mit dem Spark Betriebssystem hört sich die Antenne auf 23,5°Ost bescheuert an. So als ob der Receiver ständig von der Frequenz weglaufen würde. Soll heißen das Gerätle stottert. Mit dem anderen System, ich glaube E2 oder sowas, wird die Antenne erst gar nicht gefunden. Also deine Theorie ist nicht ganz so richtig.
Zum anderen, die Dream ist mir nicht zu teuer, sie gefällt mir einfach nicht vom aussehen. Ich würde schon für eine gutaussehende Singlebox 400€ hinlegen, wenn die mir das bringt was ich haben will.
Aber schönen Dank für deine Antwort.
Hast du vielleicht noch einen guten Vorschlag im Angebot?

Liebe Grüße

Nereide

Vielen Dank zerva165,

ich werde mir die Geräte mal näher anschauen.

Für einen weiteren Vorschlag wäre ich aber auch dankbar

Liebe Grüße

Nereide

In dem Bereich würde ich eine Gigablue Quad(+), VU+, XpeedXL3 anschauen, die z.Z. beste Hardare und E² läuft auf allen, Du musst Sie Dir anschauen, welche vom Aussehen passen würde

Zurück
Oben