Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufberatung

goosemfp

Newbie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
moins,

nach dem ich das navi meines vaters erfolgreich aktualisiert habe (siehe: Suche Hilfe für Update Navgion 3300max), und etwas damit gespielt habe, ist meine frau auf den geschmack gekommen und möchte nun auch so ein teil haben. bisher sind wir tatsächlich auch ohne navi überall hin gekommen.
unzählige stunden habe ich hier schon verbracht und gelesen, aber entweder sind die freds uralt und die navi sind schon lange nicht mehr aktuell oder etwas anderes spricht dagegen. daher habe ich mich entschlossen einen eigenen kaufberatungs-thread zu eröffnen.

meine frau benötigt ein einfach zu bedienendes ("frauenfreundliches") gerät. tmc ist nett, display 4,3" ausreichend. mit der navigon-software kam sie sofort zurecht. für mich wäre bluetooth wichtig dann könnte ich das gerät auch auf motorrad-touren einsetzen, wasserdicht muss es nicht unbedingt sein (garmin zumo ist hübsch, aber nicht meine preisklasse). weiterhin will ich damit *NICHT* mp3´s hören, video anschauen und anderes multimedia-zeug machen. aktuelle karten und poi´s, blitzer usw. wären natürlich gut, wenn sie dann noch hier zu beziehen wären, ist das optimal.
preislich möchte ich mich im rahmen von ~ 150euro bewegen, billiger ist gut, viel teurer sollte es nicht werden.

ich bin gespannt auf eure vorschläge

danke
goose
 
AW: Kaufberatung

Bei real heute gesehen: A-rival PNF50, Sirf Atlas IV 500Mhz, 5 Zoll Display, 480x272, 64k Farben, 4GB intern, microSD-Slot, 128Mb, Windows CE 6.0, TMC für 50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung

die auswahl ist nicht einfach...

Garmin nüvi 2495 LMT und ich habe für immer ruhe, alles funktioniert wie ich es mir vorstelle (konnte gestern ein ähnliches garmin gerät testen, name vergessen...) um kartenupdates muss ich mich nicht kümmern. allerdings sind spielereien wie beispielsweise andere software nicht möglich.

oder

NAVIGON 42 Premium (plus und easy habe kein bluetooth, oder habe ich da was übersehen?) unwesentlich günstiger, ebenso einfach zu bedienen. hat den vorteil, ich kann meinen spieltrieb ausleben und experiementieren. aktuelle karten bekommt man hier.

ich bin unschlüssig.
 
AW: Kaufberatung

gibt es meinungen zu den medion-geräten? die auswahl dort ist für mich unüberschaubar.
 
AW: Kaufberatung

habe immer noch nix gekauft und bin weiterhin ratlos. ich tendiere zum navigon 42 premium. allerdings steht nirgendwo, ob das gerät einen (micro-)sd-slot hat!?! gibt´s den nicht mehr oder ist das so selbstverständlich das es nirgendswo erwähnt wird???

gruss
goose
 
Zurück
Oben