Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Kaufberatung WLAN Router

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
mein in die Jahre gekommener Router gibt so langsam den Geist auf und von daher brauche ich einen neuen Router mit WLAN. Ich habe mir schon bei Chip usw. die Testberichte angesehen aber gerade bei WLAN habe ich da immer so meine zweifel (wenn man manche User-Meinungen liest wohl auch zu recht).

Ich suche also einen Router mit WLAN bis max. 100€ der nach Möglichkeit 2 Stockwerke abdecken kann bei einem noch guten Datendurchsatz. Welche Gerät könnt ihr mir den empfehlen oder auch von welchen abraten?

Grüße
 
AW: Kaufberatung WLAN Router

Ich würde mir an Deiner Stelle mal den TP-Link "TL-WDR4300" anschauen, ca. 60.- €
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder die neue: "TL-WRD4900"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die erste kann auch noch "gepimmt" werden mit der Openwrt!

Bei der zweiten wird das bestimmt bald kommen!
 
Ich hatte den Asus RT-N56U. Sehr starkes WLAN! Schnellerer USB Port als bei der Fritze und mit Custom Firm auch VPN. Bin dann aber wegen VoIP zu ner Fritze gewechselt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung WLAN Router

Stimmt, ich habe auch *drei* davon im Einsatz, aber die Top-Boxen von TP-Link sind auch nicht zu verachten, die haben einen noch besseren Prozzi drin und sind günstiger, aber als DSL Modem, Telefonbox mit AB, Fax usw. gibt es nichts besseres als die Fritz.Boxen!
 
Zurück
Oben