Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung TV-Karte für PCIe 4x und Hilfe für DVBViewer

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe meinen MediaPC schon seit einer ganzen Weile und überlege, eine zweite TV Karte in den PC zu stecken. Eine soll für das Netzwerkstreaming arbeiten und die andere für das "lokale" TV schaun.

Hier mal meine Komponenten:
CPU - Intel Core2 Quad Q6600
Mainboard - Gigabyte GA-G33M-DS2R (
RAM - OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum
Grafikkarte - Zotac GF9800GT ECO
TV Karte - Hauppauge WinTV NOVA HD S2
Gehäuse - LianLi PC-V350B
Software - DVBViewer 4.2.1
2 seperate TV Anschlüsse (Receiver und MediaPC)

Ich habe bereits eine zweite Hauppauge WinTV NOVA HD S2 geordert und verbaut, jedoch ist dadurch ein Wärmestau an der Grafikkarte entstanden.
Am unteren Ende des Mainboards ist ein PCIe 4x Port frei.

Nun ist meine Fragen:
1.) Gibt es eine S2 fähige TV Karte für PCIe 4x? Ich suche schon eine ganze Weile finde aber nicht wirklich etwas.
Eine USB S2 fähige wie eine "TerraTec S7" ist preislich sehr unattraktiv und halt extern.

2.) Als ich beide Hauppauge WinTV NOVA HD S2 kurz im Rechner und DVBViewer gestartet hatte, stand unter Hardware nur eine TV Karte. Auch im Server
nur eine! Im Gerätemanager wurden jedoch 2 angezeigt. Ist es überhaupt möglich, 2 S2 fähige TV Karten in einem Rechner zu betreiben, wobei eine als
Server ins Netzwerk streamt und die zweite zeitgleich für das lokale TV genutzt werden kann?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen :wacko:


MfG Flixer
 
AW: Kaufberatung TV-Karte für PCIe 4x und Hilfe für DVBViewer

Hallo Flixer,
eine TV Karte für PCIe ist mir auch nicht bekannt.
Bei mir läuft zur Zeit eine Hauppauge HVR 3000 PCI zusammen mit einer Satelco Easy Watch CI HDTV USB auf einem Rechner. Allerdings mit 2 verschiedenen Programmen : DVBviewer + ProgDVB, funktioniert einwandfrei.
 
AW: Kaufberatung TV-Karte für PCIe 4x und Hilfe für DVBViewer

Günstige Karte, was mir allerdings aufgefallen ist, Beschreibung und alles nur in Englisch und konnte keine BDA Treiber finden auf die schnelle.
 
AW: Kaufberatung TV-Karte für PCIe 4x und Hilfe für DVBViewer

Naja das mit dem Englisch ist nicht wirklich ein Problem für mich.

Ich war gerade auf der HP von Tevii und im Supportbereich konnte ich Treiber laden.

Ich denke mal, das sind BDA oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls es keine BDA geben sollte, worin liegt dann der Nachteil? BDA heißt ja eigentlich nur, daß es dem Microsoft Standard für Treiberarchitektur entspricht oder?
 
AW: Kaufberatung TV-Karte für PCIe 4x und Hilfe für DVBViewer

Ob das BDA Treiber sind ,kann ich Dir nicht sagen, mir ist nur aufgefallen das nirgends was von BDA erwähnt wurde.
BDA siehe hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben